Seite auswählen

Werbung

„LOL: Last One Laughing“: So unterhaltsam ist Staffel vier

„LOL: Last One Laughing“: So unterhaltsam ist Staffel vier
Foto: picture alliance/dpa/© 2022 Amazon.com

Vier Folgen der Comedy-Serie „LOL: Last One Laughing“ sind auf der Streaming-Plattform Amazon Prime Video bereits veröffentlicht. MADS-Autor Luca erklärt, warum er die vierte Staffel für sehenswert hält.


Die nächste Staffel von „Last One Laughing“ ist da: Derzeit erscheinen auf dem Streaming-Anbieter Amazon Prime Video wieder jede Woche zwei neue Folgen der von Michael Bully Herbig moderierten Sendung. Bei „Last One Laughing“, kurz „LOL“, werden deutsche Comedians und Promiente für sechs Stunden in ein Studio gesperrt. Sie müssen versuchen sich gegenseitig zum Lachen zu bringen – was sie aber nicht dürfen. Wer zweimal lacht, fliegt raus.

„LOL: Last One Laughing“ : Vierte Staffel startet gut

Die vierte Staffel startet gut und wirkt damit sehr viel lebendiger als die vorherigen. Direkt in der ersten Folge geht es mit einem Witzefeuerwerk los, das in den vergangenen Staffeln immer ein bisschen auf sich warten lassen hat. Dieses führt dazu, dass man gegen Ende der zweiten Folge beinahe denkt, die guten Witze seien bereits alle aufgebraucht. Allerdings hat Herbig, wie er selbst sagt, „musikalische Highlights“ organisiert – die es durchaus in sich haben.

Staffel flacht ab

In Folge drei und vier war das Highlight der Gastauftritt von einem Komiker. Daneben diesem gibt es aber eher wenig lustige Einlagen. Die Teilnehmenden versuchen sich gegenseitig mit Flachwitzen und lustigen Perücken zum Lachen zu bringen, aber selbst das scheint in Anbetracht des Nicht-Lachen-Dürfens manchmal irrsinnig witzig zu sein.

Die letzte Person, die nach den sechs Folgen übrig bleibt, darf das Preisgeld von 50.000 Euro an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl spenden. Aber nicht zu lachen, gestaltet sich bei den bekanntesten Comedians Deutschlands sehr schwer. Neu dabei sind diesmal Joko Winterscheidt, Moritz Bleibtreu, Cordula Stratmann, Elton, Michael Mittermeier und Jan van Weyde. Kurt Krömer, Martina Hill, Max Giermann und Hazel Brugger, sind wiederholt dabei. Die vierte Staffel von „LOL“ ist definitiv sehenswert und etwas für heitere Gemüter. Aber wer etwas großartig neues erwartet hat, wird enttäuscht sein.

Info: Die letzten beiden Folgen von „Last One Laughing“ erscheinen am 20. April 2023 auf Amazon Prime Video.

Von Luca Schneider


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert