Seite auswählen

Werbung

„You“ Staffel vier: Lohnt sich der zweite Teil der Netflix-Serie?

„You“ Staffel vier: Lohnt sich der zweite Teil der Netflix-Serie?
Foto: Netflix

Mit dem Erscheinen des zweiten Teils der Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“ ist die vierte Staffel nun komplett. Trotz vielen alten Gewohnheiten von Joe Goldberg, überzeugt der zweite Teil vor allem mit einem Plottwist, der definitiv nicht vorhersehbar ist, meint MADS-Autorin Louisa.


Nach einem Monat warten, können sich die Fans auf die Fortsetzung der vierten Staffel von  „You – Du wirst mich lieben“ freuen. Vor allem nach dem ereignisreichen Ende des ersten Teils, wollen die Zuschauenden wissen, was nun mit Jonathan Moore aka Joe Goldberg passieren wird. Grundsätzlich treibt sich Joe im zweiten Teil der vierten Staffel auch weiterhin in der Londoner Oberschicht herum. Mit Menschen, mit denen er eigentlich überhaupt keine Gemeinsamkeiten hat und welche er verabscheut. Trotzdem bleibt er. Der Grund: Eine Frau. Irgendwie kommt einem das Schema bekannt vor.

Joe Goldberg als Komplize

Joe Goldberg ist besessen von einer Frau, die ihn so in seinen Bann zieht, dass er alles um sich herum vergisst. Zwar überzeugen die Produzenten der Serie mit neuen Charaktereigenschaften seitens Joe, jedoch bleiben die Umstände oft einfach gleich. Im zweiten Teil muss sich Joe auf einmal darauf einstellen, dass er zum Komplizen wird. Goldberg, der normalerweise alleine operiert, hat nun ein ungebetenes Anhängsel. Gleichzeit wird Joe mit seinen schlimmsten Eigenschaften konfrontiert und muss sich plötzlich mit seiner dunklen Seite auseinandersetzen.

„You – Du wirst mich lieben“: Zweiter Teil überzeugt mit Plottwist

Generell überzeugt der zweite Teil durch einen großen Plottwist, der definitiv nicht vorhersehbar ist. Joe, der im ersten Teil wie aus dem nichts auf der Seite des Gejagten war, handelt nun doch wieder – ähnlich wie in den vorherigen Staffeln – mit den gleichen Grundsätzen und Maschen. Und auch zehn Folgen von Staffel vier finden sich ähnliche Elemente aus den Staffel zuvor. Natürlich mit dem Unterschied, dass Joe Goldberg sich weiterentwickelt hat und versucht auf seine Art und Weise ein besserer Mensch zu werden. Ob ihm das gelingt, ist dann die andere Frage.

Im Vergleich zu den ersten fünf Folgen der vierten Staffel sind die zweiten fünf etwas schwächer. Zwar finden sich hier auch große Plottwists wieder, jedoch passiert ansonsten nicht viel Aufregendes. Und auch das Ende ist leider nicht sehr überraschend und typisch Joe Goldberg. Grundsätzlich gilt jedoch: Ist man Fan dieser Serie, dann ist die vierte Staffel durchaus sehenswert. Vor allem der erste Teil überzeugt, durch die Charakterentwicklung und die neuen Charaktere. Und man ist gespannt, ob und wie es mit Joe weitergeht. Eine fünfte Staffel von „You – Du wirst mich lieben“  ist bis jetzt noch nicht bestätigt.

Von Louisa Hertz


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet