Seite auswählen

Werbung

Unerwartete Kombination: So klingt Dolly Partons Hit „Jolene” mit Måneskin

Unerwartete Kombination: So klingt Dolly Partons Hit „Jolene” mit Måneskin
Foto: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Valentin Flauraud

Dolly Parton hat eine Deluxe-Version ihres jüngsten Albums veröffentlicht – inklusive einer Version des Hits „Jolene” mit der Rockband Måneskin.


Eine lebende Legende: Dolly Parton hat eine Deluxe-Version ihres vergangenen Albums veröffentlicht. Am Freitag erschien die Platte unter dem Titel „Rockstar (Deluxe)”. Gefüllt sind die Tracks mit etlichen Features, mitgewirkt haben unter anderem Sting, Elton John, Stevie Nicks und Debbie Harry. In der Deluxe-Version gibt es neben etlichen (mal besser und mal schlechter zur Sängerin passenden) Covern von Rocksongs auch ein Dolly-Parton-Original, nämlich ihren Hit „Jolene”. Das passt noch immer in die Rock-Agenda der Platte, schließlich singt Parton hier nicht allein, die italienische Rockband Måneskin ist mit am Start.

Dolly Parton bleibt präsent, doch Måneskin stehen im Fokus

Das funktioniert überraschend gut: Die Stimme des Sängers Damiano David passt gut zu Dolly Partons Hauchen im Hintergrund, auch die restlichen Bandmitglieder – Victoria de Angelis am Bass, Ethan Torchio am Schlagzeug und Gitarrist Thomas Raggi – erfüllen ihre Jobs. Ergebnis ist eher eine Coverversion von Måneskin mit Dolly Parton im Hintergrund, als ein gleichberechtigtes Duett. Dennoch: Parton bleibt präsent und bietet jüngeren Musikern eine Plattform.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Marie Bruschek

Marie (20) studiert Weltliteratur. Wenn sie nicht gerade schlechte Wortwitze macht oder sich zum zehnten Mal Mamma Mia anguckt, schreibt sie für MADS über alles, was sie gerade interessiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet