Seite auswählen

Werbung

Musical „Hadestown”: Lola Tung ist die neue Eurydike

Musical „Hadestown”: Lola Tung ist die neue Eurydike
Foto:  Erika Doss/Prime Video

Lola Tung ist aus Der Sommer, als ich schön wurdebekannt. Dort spielt sie Belly, doch ihre nächste Rolle zeigt eine andere Seite von ihr: Sie wird am Broadway als Eurydike in „Hadestown” zu sehen sein.


Lola Tung ist eines der Gesichter, das momentan mit einer ganz bestimmten Rolle verknüpft ist. Für die 21-Jährige war diese Rolle aber nicht nur der Durchbruch, sondern ist bis dato auch der einzige Eintrag in ihrer Filmografie: Sie spielt Belly in der Prime-Video-Serie „Der Sommer, als ich schön wurde”. Doch jetzt sind Neuigkeiten über ihren nächsten Karriereschritt bekannt: Im beliebten Musical „Hadestown” wird Tung ab dem 9. Februar Eurydike am Broadway verkörpern. Dies wurde über den Instagram-Account des Musicals bekanntgegeben.

Lola Tung: Hauptrolle am Broadway

Der Plot ist – wie der Name unschwer erraten lässt – an die griechische Mythologie angelehnt. Das Stück erzählt eine Version der Geschichte von Orpheus und Eurydike. Eurydike – im Englischen dann Eurydice – geht in eine modernisierte Version der griechischen Unterwelt, woraufhin Orpheus versuch, sie zu retten. Viele der Tracks kursierten auch schon mehrmals auf Tiktok, und mit dem Casting von Tung erhält das Stück womöglich eine neue Welle an Aufmerksamkeit.

Die Reaktion in den Kommentaren waren überwiegend positiv. Viel Verwunderung inklusive, schließlich wussten viele nichts von ihrer musikalischen Begabung. Abseits davon liest sich hier aber öfter: „Hadestown is one of my favorite musicals and I am so excited for this new journey” oder „This is insane”. Wie Tung sich in ihrem Broadway-Debüt schlägt, wird sich zeigen.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Marie Bruschek

Marie (20) studiert Weltliteratur. Wenn sie nicht gerade schlechte Wortwitze macht oder sich zum zehnten Mal Mamma Mia anguckt, schreibt sie für MADS über alles, was sie gerade interessiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet