Seite auswählen

Werbung

Tochter (10) lässt Mutter wegen Trunkenheit am Steuer festnehmen

Tochter (10) lässt Mutter wegen Trunkenheit am Steuer festnehmen
Foto: dpa

Eine Frau aus dem US-Staat Arizona war sturzbetrunken, setzte sich trotzdem ans Steuer – mit drei kleinen Kindern im Auto. Ihre zehnjährige Tochter tat dann das einzig Richtige.


Die Frau aus dem US-Staat Arizona war so betrunken, dass sie kaum laufen konnte, als sie mit ihrer Tochter (10) und beiden Nichten (4) aus dem Kino kam. Bevor sie ins Auto steigen konnte, tauchten Polizisten auf und nahmen die 31-Jährige fest – ihre Tochter hatte die Beamten alarmiert.

Schon auf der Fahrt mit dem Kindern zum Kino war die 31-Jährige laut Polizeibericht sturzbetrunken gewesen: „Die Tochter hat während der Fahrt ein Video vom Rücksitz gemacht. Die Mutter ist viel zu schnell und rücksichtslos gefahren. Die Kinder haben geschrien, dass sie anhalten sollte.“ Im Kino während der Vorstellung von „König der Löwen“ trank die Frau demnach weiter. Ihre Tochter wollte Schlimmeres verhindern und rief von der Toilette aus den Notruf an: „Meine Mama ist nicht ok. Ich weiß, sie ist betrunken. Sie ist wie eine Verrückte gefahren.“

Mutter lobt Tochter: „Ich bin stolz auf sie“

Die Polizisten warteten schon nach Ende der Vorstellung auf die Frau. Laut des Polizeiberichts „stank die Mutter nach Alkohol, lallte und wäre beinah die Treppe runtergefallen, wenn die Beamten sie nicht festgehalten hätten“. Die 31-Jährige wurde wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen.

Immerhin: Übel nimmt es die Mutter ihrer Viertklässlerin nicht, dass sie wegen ihr in der Ausnüchterungszelle landete. Im Gegenteil. Dem Lokalsender „KTVK“ sagte sie: „Ich bin so stolz auf meine Tochter, sie war sehr heroisch und hat das Richtige getan. Ich hatte morgens schon etwas viel Wein gehabt. Da war ganz falsch von mir. Es war ein schwerer Fehler. Ich bin angeekelt von mir selbst!”

Lies auch:

RND/sin


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet