„Spotify Wrapped“ 2023: Die besten Memes zum Jahresrückblick
Seit dem 29. November ist mit „Spotify Wrapped“ der individuelle Jahresrückblick für Userinnen und User des Musik-Streamingdienstes verfügbar. Wie in jedem Jahr werden die sozialen Medien mit „Wrapped“-Einblicken überflutet – ebenso wie mit Memes zum Thema.
Gegen Ende jedes Jahres gibt Streaminganbieter Spotify seinen Userinnen und Usern mit „Spotify Wrapped“ einen persönlichen Rückblick auf das Jahr. Das Feature ist besonders unter Musik- und Podcastfans beliebt, da sich die eigenen Hörgewohnheiten anhand der Statistiken beispielsweise gut mit denen von Freunden vergleichen lassen. Wenn das nicht genügt, wird der eigene Rückblick häufig in den sozialen Medien geteilt.
„Spotify Wrapped“: Social-Media-Memes ohne Ende
Wer nach dem „Spotify Wrapped“-Release in den sozialen Medien unterwegs ist, kommt um den Jahresrückblick höchstwahrscheinlich nicht herum. Artists bedanken sich bei ihren Fans, Freunde und Bekannte posten ihre Topsongs und alle, die von der Flut an Rückblicken genervt sind, posten wiederum darüber.
Der Jahresrückblick von Spotify ist in Sachen Marketing ein genialer Schachzug: Mindestens einmal jährlich vergessen die meisten Menschen die Konkurrenz wegen der gigantischen Medienpräsenz.
Beim Durchstöbern des eigenen Rückblicks fällt vielen Menschen eins auf: Allzu viel neue Songs tauchen eigentlich gar nicht auf.
Ebenso wenig neue Artists entdeckt? Dann ähnelt der Jahresrückblick wahrscheinlich dem vom letzten Jahr.
Falls doch, waren eventuell auch neue Genres dabei. Wer sich hierbei überhaupt nicht festlegen kann, bekommt wahrscheinlich einen sehr bunten Mix präsentiert.
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