Seite auswählen

Werbung

Mads-Kolumne: Liebe Pflegekräfte,

Mads-Kolumne: Liebe Pflegekräfte,
Foto: Luis Melendez / Unsplash

seit Jahren leistet ihr harte Arbeit für unser Gesundheitssystem: Früh- und Spätschichten gehören zu eurem Alltag. Von eurer Leistung sind Menschenleben abhängig, trotzdem fällt der Gehalt von Pflegekräften ziemlich niedrig aus. Seit Jahren kämpft ihr vergeblich für die höhere Anerkennung eurer Arbeit, aber erst der Ausbruch einer Pandemie scheint jetzt beim Staat und in der Gesellschaft fürs Umdenken zu sorgen: Mittlerweile riskiert ihr nämlich täglich euer Leben, um erkrankte Covid-19 Patienten wieder gesund zu pflegen.

Foto: Online Marketing / Unsplash

Trotz der strickten Hygienemaßnahmen, sind einige Pflegekräfte nun doch erkrankt – soweit musste es kommen, damit Arbeitgeber jetzt über Geldprämien und Gehaltserhöhungen nachdenken. Und das obwohl ihr schon seit Ewigkeiten die gleiche wichtige Arbeit verrichtet – und nicht erst seit dem Ausbruch des Coronavirus.

Zieht den Hut, MADS

Lies auch: MADS-Kolumne: Liebes Meme,


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend