Seite auswählen

Werbung

Lebenszeichen von Bianca Claßen: Bald wieder Videos von „BibisBeautyPalace“?

Lebenszeichen von Bianca Claßen: Bald wieder Videos von „BibisBeautyPalace“?
Foto: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Seit über einem Jahr ist Bianca Claßen von der Bildfläche verschwunden. Jetzt gibt es ein Lebenszeichen der Youtuberin. Können Fans auf neue Videos und Instagram-Content von „BibisBeautyPalace“ hoffen?


Bianca Claßen ist seit ihrem Karrierestart nicht mehr von den Plattformen Youtube und Instagram wegzudenken. Als Unternehmerin mit „Bilou“, Schauspielerin („Kartoffelsalat – Nicht fragen!“) und Sängerin („How It Is (Wap Bap…)“) unterhielt sie ihre Fans ein Jahrzehnt lang und war dabei eine einflussreiche Person des öffentlichen Lebens in Deutschland. Aus der Öffentlichkeit zog sie sich nach ihrer Trennung von Noch-Ehemann Julian Claßen im Mai 2022 unerwartet zurück. Seitdem herrscht Funkstille.

Rückkehr in die Öffentlichkeit?

Doch plötzlich ein Lebenszeichen – die Influencerin teilte über Pfingsten einen neuen Link in ihrer Biografie auf Instagram. Ein Klick darauf trübte die Euphorie der Fans jedoch etwas. Der Link führt zu einem YouTube-Video, das privat geschaltet und somit nicht einsehbar ist. Ob Claßen demnächst also wirklich wieder Videos auf der Plattform veröffentlicht, ist unklar.

„BibisBeautyPalace“: Youtuberin der ersten Stunde

Bianca „Bibi“ Claßen gelang 2012 der Durchbruch als Influencerin mit ihrem Youtube-Kanal „BibisBeautyPalace“. Bekannt wurde sie mit Videos über Mode und Kosmetik, später veröffentlichte sie auch Lifestyle-Themen und private Inhalte. Claßen prägte maßgebend die Anfangszeit von Youtube mit. Ihr Kanal ist mit 5,85 Mio. Abonnenten einer der meistabonnierten deutschsprachigen Youtube-Kanäle.

Aufgewühlte Fans mit vielen Fragen

Während sich Bibi Claßen im Mai letzten Jahres komplett von den sozialen Medien verabschiedete, teilt Julian Claßen weiterhin rege sein Privatleben. Doch ihr Rückzug aus der Öffentlichkeit bedeutete keineswegs ein Verstummen ihrer Fans. Unter ihrem letzten Post vom 28. Mai 2022 befinden sich mittlerweile stolze 79.000 Kommentare – ihre vorherigen drei Fotos wurden zusammengerechnet weniger kommentiert. Das zeigt, wie aufgewühlt und neugierig ihre Fans noch immer sind. Neben viel Eigenwerbung und Aufrufen zu „follow for follow“ gibt es Kommentare wie „wir vermissen dich so sehr bibi“ und „Rückt doch endlich mit der Wahrheit raus“. Der Trennungsgrund von den beiden Influncern ist weiterhin unbekannt und viele Anhängerinnen und Anhänger spekulieren über die wahre Ursache – und zeigen mitunter wenig Verständnis für die Situation.

Ob Claßen also demnächst wieder Videos auf der Plattform oder Content auf Instagram veröffentlicht, bleibt Spekulation. Unbedeutend ist diese kleine Regung für treue Followerinnen und Follower aber keineswegs. Im Gegenteil: Mit der Hoffnung geht auch das Rätseln weiter. Alles Marketing-Strategie? Vielleicht wird Bianca Claßen es bald verraten.

Von Lisa Hofmann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet