Seite auswählen

Werbung

Kollektion von Kate Hudson: Umweltfreundliche Mode aus Plastikflaschen

Kollektion von Kate Hudson: Umweltfreundliche Mode aus Plastikflaschen
Foto: picturealliance/Gcmt/Imaginechina/dpa

Schauspielerin Kate Hudson ist schon vor einigen Jahren mit ihrer Sportbekleidungsfirma “Fabletics” in die Modebranche eingestiegen. Nun hat sie eine neue Kollektion rausgebracht: Umweltfreundliche Mode aus Plastikflaschen.


Schon seit einigen Jahren vertreibt Schauspielerin Kate Hudson mit ihrer Sportbekleidungsfirma „Fabletics“ erfolgreich Mode. Nun hat sie vor kurzem eine Modekollektion herausgebracht, die aus recycelten Materialien besteht. In den USA gibt es die Kollektion „Happy x Nature“ bereits seit April zu kaufen. Bald sollen die Blusen, T-Shirts, Hosen und vieles auch weltweit erhältlich sein, berichtet die „Gala„.

Die Kleidungsstücke werden unter anderem mit Garn, der aus alten Plastikflaschen gewonnen wird, produziert. „Es ist absolut unglaublich, dass aus etwas, was überhaupt nicht hübsch ist, etwas so wunderschönes enstehen kann“, sagt Hudson in einem Video, das auf der offiziellen Instagramseite des Modelabels gepostet wurde. Darin trägt sie selbst ein Kleid, dass aus ihrer Kollektion stammt. “Es ist eine wahre Liebesgeschichte. Eine Liebe zur Natur und zu allen natürlichen Dingen. Wir lieben es, wie die Natur die Schönheit so einfach und mühelos aussehen lässt. „, heißt es auf der Website. Genau das sei ihre Inspiration gewesen.

Verantwortungsvolle Materialien haben ihren Preis

Es sei jedoch schwierig, die Mode dabei noch zu erschwinglichen Preisen anzubieten. „Zugängliche Preise sind wirklich wichtig“, sagt die Schauspielerin, „aber ich finde, dass der Versuch, verantwortungsvoll hergestellte Materialien zu verwenden, Kleidung sehr teuer macht.“ Die Kleidungsstücke kosten zwischen 43 und 150 Euro. Dafür wird die Ware nicht in einer Plastikverpackung geschickt und selbst die Etiketten werden umweltfreundlich produziert.

Lies auch: Frau stellt Modelposen nach – und landet auf dem Vogue-Cover

Von RND/lth


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet