Seite auswählen

Werbung

Intensive Choreo und Schwangerschaftsgerüchte: So lief Rihannas Auftritt beim Super Bowl

Intensive Choreo und Schwangerschaftsgerüchte: So lief Rihannas Auftritt beim Super Bowl
Foto: Imago Images/Michael Chow

Der Super Bowl 2023 am 12. Februar war für viele Musikfans wohl weniger ein wichtiges Sportevent als Rihannas sehnlichst erwartetes Comeback. Doch wie ist die Halbzeitshow tatsächlich abgelaufen? Und versteckte sich ein Schwangerschaftsbauch unter ihrem Outfit?


Als der Hauptact der 57. Super-Bowl-Halbzeitshow hat Rihanna eine unvergleichliche Performance abgeliefert. Am 12. Februar gegen 18.30 Uhr Ortszeit (2.30 Uhr in Deutschland) hebte die Pop- und R’n’B-Sängerin vom Boden ab. 

Erster Auftritt seit sieben Jahren

Die feuerrote Bühne, die sich der Länge nach über den Rasen des State Farm Stadiums in Glendale, Arizona erstreckt, braucht Rihanna vorerst nicht. Eine von sieben metallenen Plattformen hebt sie in die Lüfte. Hoch oben eröffnet sie die Show mit ihrem Song „Bitch Better Have My Money“. Es folgt ein Remix ihrer erfolgreichsten Songs, wie „Rude Boy“, „Umbrella“,  „Work“ und „Diamonds“. Dabei ist keiner der Songs jünger als sechs Jahre – sie teasert weder neue Songs noch eine neue Tournee an, was sich manche Fans nach ihrem Comeback erhofft hatten.

Rihannas jüngstes Album „Anti“ ist schon sieben Jahre alt, und so lange stand die 34-Jährige auch nicht mehr auf der Bühne. In den vergangenen Jahren hat sie sich auf ihr Unterwäsche-Label Savage X Fenty und ihre Make-up-Marke Fenty konzentriert und wurde so zur Milliardärin. Zusätzlich wurde sie im Mai 2022 Mutter. Nach so langer Funkstille scheint sie jedoch mit dieser Show die Welt wieder an ihre früheren musikalischen Leistungen erinnern zu wollen. 

Intensive Choreografie und Feuerwerk

Das Drumherum der Show wird von Feuerwerken und einer ganzen Armada an weiß gekleideten Tänzern und Tänzerinnen dominiert. Deren intensive Choreografie, in die Rihanna immer wieder einsteigt, stammt von Parris Goebel. Die Star-Choreografin wird auch regelmäßig für Rihannas Savage X Fenty Shows engagiert. Während der 13-minütigen Show wechseln Rihanna und Tanzende ständig zwischen beweglichen Plattformen und Bühne hin und her. Am Ende thront Rihanna weit über dem Stadion, als sie die Show schließt.

Ist Rihanna wieder schwanger?

Doch was Fans wirklich beschäftigt: Ist das unter der feuerroten Kleidung schon wieder ein Babybauch? Es sieht so aus. Als sei Rihannas Rückkehr in die Musikbranche nicht Neuigkeit genug.

Von Filine Hunger


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet