Seite auswählen

Werbung

In Prerow rufen die Kinder: Der Koch ist da!

In Prerow rufen die Kinder: Der Koch ist da!
Foto: 

René Dittmann kocht für Kinder. In Prerow versorgt er Schüler und Kita-Kinder der Freien Schule. „In normalen Zeiten sind das pro Tag rund 300 Mahlzeiten“, sagt er. Aber die Zeiten sind nicht normal, trotzdem wird gekocht. Das Unternehmen des 48-Jährigen, die „Darßer Schooljung Köek“, bietet derzeit zwar kein Frühstück an, aber Mittag. „In den vergangenen Wochen habe ich einigen Kindergartenkindern das Essen auch nach Hause gefahren.“ Dafür kaufte er extra Geschirr. Und die Kinder hätten sich stets gefreut und gerufen: „Der Koch ist da!“, berichtet der Prerower. Der isst übrigens am liebsten Eierfrikassee mit Roter Bete und Salzkartoffeln.

Mehr lesen:

Wie schmeckt das denn? Schüler in MV mögen Schulessen oft nicht

„Vegane Ernährung bei Kindern ist Körperverletzung“

Von Klaus Amberger

Unsere MADS-Partner aus dieser Region:

Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MADS-PARTNER AUS MECK.-POMM.

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend