Seite auswählen

Werbung

„Hier gibt es keine Langeweile“

Es ist ein sonniger Dienstag in Hannover. Auf dem Weg zur Messehalle entdeckte ich schon viele gleichaltrige Schüler, die sich ebenfalls die wissenschaftlichen Exponate anschauen wollen. Mein erster Gedanke auf dem Gelände: Die IdeenExpo ist sehr groß! Es gibt viele unterschiedliche Hallen, in denen verschiedene Themen von VR-Brillen bis hin zu elektrischen Autos zu sehen sind.

Halle 6 fokussierte sich ausschließlich auf das Thema Natur, während andere Hallen sich mit dem neusten Stand der Technik befassen. Es gibt sehr viele interessante Stände, an denen Besucher mitmachen können. So gibt es keine Langeweile. Meiner Meinung nach hat die IdeenExpo die perfekte Mitte zwischen Bildung und Spaß getroffen. Hier können sich auch Schüler, die sich eigentlich nicht für diese Themen interessieren, begeistern!


Tu Ky Tran

Über den Autor/die Autorin:

Teilnehmer am MADS-Projekt

Unter diesem Autorennamen versammeln wir alle Teilnehmer an unserem Projekt "Medien an der Schule". Der Name des jeweiligen Autors oder der Autorin steht unter dem Text.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend