Seite auswählen

Werbung

„Assassin’s Creed Mirage“ hat Goldstatus – und kommt eine Woche früher raus

„Assassin’s Creed Mirage“ hat Goldstatus – und kommt eine Woche früher raus
Foto: Ubisoft

Publisher Ubisoft hat Neuigkeiten zu „Assassin’s Creed Mirage“ bekanntgegeben: Das Adventure-Game hat den Goldstatus erreicht und der Release des Titels wird verschoben.


Mit „Assassin’s Creed Mirage“ erscheint im Herbst dieses Jahres ein neuer Ableger der beliebten Adventure-Videospielreihe. Publisher Ubisoft hat nun in den sozialen Medien ein Status-Update veröffentlicht – und gleich zwei gute Nachrichten für die wartenden Fans.

Goldstatus und verschobener Release

„Assassin’s Creed Mirage“ hat den Goldstatus. Die Entwicklungsphase ist somit abgeschlossen, das Videospiel ist fertig. Doch damit nicht genug: Das neue „Assassin’s Creed“ wird zwar verschoben, jedoch nicht nach hinten, sondern eine Woche nach vorn. Statt wie geplant am 12. Oktober erscheint das neue Assassinen-Spiel also schon am 5. Oktober 2023 für Playstation 5, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

In der Kommentarsektion des Beitrags fällt das Feedback überwiegend positiv aus. Die Community freut sich über die Neuigkeiten und den früheren Release. Einige Userinnen und User machen allerdings darauf aufmerksam, dass Titel der Videospielreihe in der Vergangenheit unfertig erschienen und nur durch nachträgliche Patches „zusammengeflickt“ werden konnten. Unter ähnlichen Problemen litten im Verlauf der letzten Jahre viele Videospiele, unabhängig vom Budget oder vom Hype vor Release.

So wird das neue „Assassin’s Creed“

Im neuen „Assassin’s Creed“ schlüpfen Spielende im Bagdad des neunten Jahrhunderts in die Rolle von Basim Ibn Is’haq, „einem Straßendieb mit mysteriöser Vergangenheit, der sich auf einer Suche nach Antworten den Verborgenen in Alamut anschließt.“ Der Titel erinnert in den bislang veröffentlichten Gameplay-Szenen an die ersten Spiele der Reihe und scheint seinen Fokus weniger auf Open-World-Gameplay zu legen, als die vorigen Ableger „Valhalla“ und „Odyssey“.

Stattdessen präsentiert der Trailer altbekannte Stealth-Mechaniken, Gadgets und Parkour-Elemente als Gameplay-Inhalte. Das erinnert an die Anfänge der Serie und entspricht auch dem restlichen Marketing rund um das neue „Assassin’s Creed“.

Laut Ubisoft ist das im Oktober erscheinende Spiel „eine Hommage an die Serie und insbesondere an den ersten „Assassin’s Creed“-Teil. Es biete ein „narratives Action-Adventure-Erlebnis mit einer packenden Coming-of-Age-Story, charismatischen Protagonisten, einer majestätischen offenen Stadt und einem modernisierten Legacy-Gameplay mit Schwerpunkt auf Parkour, Stealth und Attentaten“.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet