Zugfan und Tiktok-Star Francis Bourgeois veröffentlicht erstes Buch
Francis Bourgeois teilt seine Leidenschaft als Trainspotter im Internet. Über sein Hobby hat der Tiktok-Star nun auch ein Buch geschrieben: „The Trainspotter’s Notebook“.
Auf Tiktok kennt man ihn für seine kindliche Freude, skurrile Videoperspektive und das eigenwillige Hobby: Francis Bourgeois ist Trainspotter. Seine Begeisterung für Züge teilt er online. Er filmt sich selbst mit einer Kopfkamera, die sein Gesicht verzerrt. Zu Beginn rätselten Follower noch, ob der Engländer die Rolle des Zugfans nur spiele, inzwischen ist jedoch klar, dass sein Enthusiasmus bezüglich des Fortbewegungsmittels echt ist. Dafür folgen ihm 2,6 Millionen Menschen auf Tiktok.
@francis.bourgeois Here we have a 38 stock on the Metropolitan Line passing through Chorleywood Station #trains #trending #fyp ♬ original sound – Francis Bourgeois
Eigene Leidenschaften leben
Nun hat der Internetstar ein Buch geschrieben. „The Trainspotter’s Notebook“ beschäftigt sich – wie könnte es anders sein – mit dem Hobby des Zügebeobachtens. Als „Ode an Orte und Menschen der Eisenbahn“ wird Francis’ Debüt angepriesen. Der Content Creator selbst will seine Fans mit dem Buch auf neue Art mit an die Schienen nehmen, aber auch unabhängig von Zügen zeigen, wie viel Spaß es machen kann, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Anhand eigener Ausflüge und Erfahrungen auf dem englischen Land und in Bahnhöfen bringt Francis Leserinnen und Lesern das Thema näher, wobei er gleichzeitig seine Faszination für Züge aufzeigt – so zumindest die Prämisse.
@francis.bourgeois Thank you to @locomotiveservicesgroup for allowing me to shoot my book cover at your depot! I’m so happy with it! #trains #trending #fyp ♬ original sound – Francis Bourgeois
Francis Bourgeois will Freude teilen
„Die Vorfreude auf einen vorbeifahrenden Zug oder die Suche nach dem nächsten Platz, um eine Lokomotive auf den Gleisen zu beobachten, ist für mich eine Zeit, in der ich mich voll und ganz auf mich selbst konzentriere und von der Hektik und dem Stress des Lebens abschalten kann“, sagt Francis über sein Hobby und den Schreibprozess. „In diesen Momenten fühle ich mich völlig eins mit mir selbst, und dieses Gefühl möchte ich teilen.“ Fans erhoffen sich, dass Francis’ Freude, für die sie seine Videos schauen, auch aus den Zeilen herauslesbar ist.
„The Trainspotter’s Notebook“ erscheint am 27. Oktober im englischsprachigen Original. Das zugehörige Hörbuch hat Francis übrigens selbst eingesprochen.
Lies auch: