Seite auswählen

Werbung

World Record Egg: Kylie Jenner verliert gegen ein Ei auf Instagram

World Record Egg: Kylie Jenner verliert gegen ein Ei auf Instagram
Foto:  Invision/AP

Kaum hat das Jahr begonnen, hält das Netz bereits den ersten skurrilen Rekord bereit: Reality-Star Kylie Jenner ist nicht mehr Rekordhalterin des beliebtesten Instagram-Bildes. Überholt wurde sie von einem Frühstücksei.


Was haben ein Frühstücksei und Kylie Jenner miteinander gemeinsam? Seit einigen Tagen ziemlich viel, denn beide liefern sich ein Rennen um das weltweit beliebteste Instagram-Bild.

Neuer Instagram-Rekord: Ei schlägt Kylie Jenner

Mittlerweile steht die Entscheidung fest: Das Ei hat deutlich gegen den Reality-TV-Star gewonnen und damit den bisherigen Rekord des beliebtesten Fotos auf Instagram gebrochen. Den Rekord hielt bis dato das Model Kylie Jenner. Sie postete im Februar 2018 ein erstes Bild ihres Kindes Stormi Webster und erhielt dafür bis heute (Stand: 14. Januar 2019) rund 18 Millionen „Gefällt mir“ von ihren Followern.

View this post on Instagram

stormi webster 👼🏽

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

Ein schlichtes, braunes Frühstücksei hat diesen Rekord nun geschlagen. Über den anonymen Account „world_record_egg“ wurde dieses am 4. Januar 2019 hochgeladen und konnte innerhalb kürzester Zeit über 25 Millionen Herzen sammeln. Nach gerade einmal zehn Tagen wurde der bisherige Instagram-Rekord für das beliebteste Bild damit geknackt.

Das Instagram-Ei: Was soll das überhaupt?

Bei dem Rekordversuch handelt es sich in erster Linie um eine Community-Aktion, um gemeinsam einen neuen Weltrekord aufzustellen. Das machte der Inhaber des Accounts auch in der Unterschrift des Bildes deutlich:

„Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen und diesen Post zum meistgelikten auf Instagram machen. Wir schlagen den aktuellen Rekord, der von Kylie Jenner gehalten wird (18 Millionen)! Wir schaffen das.“

Was sagt Kylie Jenner zum Instagram-Ei?

Mittlerweile hat Kylie Jenner auf das Rekord-Ei reagiert und nimmt die Sache mit Humor. In einem kurzen Instagram-Video auf ihrem Account sowie auf ihrem Snapchat-Profil zeigt sie erst ein braunes Hühnerei in die Kamera und schlägt es danach auf einer heißen Asphaltstraße auf, auf der es für wenige Sekunden brät. Eine klare Kampfansage.

View this post on Instagram

Take that little egg

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

Gut möglich übrigens, dass Kylies neuer Post das Ei abermals vom Thron stoßen könnte. Nach knapp 8 Stunden hatte der Beitrag bereits über 14 Millionen Likes.


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

Videos

Wird geladen...

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend