Seite auswählen

Werbung

Unser Liebling auf der Ideen-Expo: der Greenscreen

Unser Liebling auf der Ideen-Expo: der Greenscreen
Foto: Ideen-Expo

Auf der Ideen- Expo 2019 sind sehr viele interessante und aufregende Attraktionen und Stände. Außerdem gibt es auch Gewinnspiele und Mitmachattraktionen. Einer dieser Stände (Halle 7) hat uns sehr gefallen, es war der NDR-Greenscreen-Platz. Dort kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und seine eigene Nachrichtenshow präsentieren – was wir auch gemacht haben: die Marshmallow-News mit Samira und Emily.

Man wird in düstere Wälder, in eine unglaublichen Unterwasserwelt aber auch in die lustige Sesamstraße teleportiert. Wir haben auch ein Interview mit zwei höflichen Mitarbeitern geführt. Die Antworten zu dem Interview waren sehr interessant und spannend. Sie haben auf die Frage: „Wie sind Sie auf die Idee gekommen“ geantwortet: „Wir möchten, dass die Leute wissen, wie der Greenscreen funktioniert und wie es ist, vor der Kamera und dem Greenscreen zu stehen. Auf eine weitere Frage (Was machen Sie hier als Job) haben sie geantwortet: „Wir schneiden Leute in Bilder rein, damit es aussieht, als würden sie mit im Bild stehen. Außerdem können unsere Besucher eine Fehrsehshow drehen, in der sie die Kunst des Greenscreens selbst erleben“.

Wir haben die Mitarbeiter auch noch gefragt, ob es ihnen Spaß macht, mit der ganzen Technologie und den Programmen zu arbeiten. Alle, die wir befragt haben, meinten, es sei eine tolle und entspannende Arbeit. Wir haben uns auch andere Attraktionen auf der Ideen-Expo wie Lets Dance, Roboter programmieren und die Wärmekamera angeguckt. Es ist toll, auf der Expo mit den ganzen spannenden Aufgaben. Wir können die Expo nur weiterempfehlen und loben. Danke für den tollen Tag. Wir werden hoffentlich bald wiederkommen und wieder vor Staunen den Mund nicht zu kriegen.

Das waren die Marschmellow News mit Samira und Emilya.

Unsere MADS-Partner aus dieser Region:

Samira & Emilya

Über den Autor/die Autorin:

Teilnehmer am MADS-Projekt

Unter diesem Autorennamen versammeln wir alle Teilnehmer an unserem Projekt "Medien an der Schule". Der Name des jeweiligen Autors oder der Autorin steht unter dem Text.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MADS-PARTNER AUS HANNOVER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend