Seite auswählen

Werbung

Lana del Rey: Neuer Song kündigt nächstes Album an

Lana del Rey: Neuer Song kündigt nächstes Album an
Foto: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP/dpa | Evan Agostini

Die US-amerikanische Sängerin Lana del Rey hat erst im vergangenen Jahr gleich zwei Alben rausgebracht. Jetzt hat sie zusammen mit der neuen Single „Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd” das nächste Album angekündigt.


„Summertime Sadness”, „Video Games” und „Brooklyn Baby” – mit diesen Songs hat sich Lana del Rey einen Namen gemacht. Die Sängerin, die bürgerlich Elizabeth Grant heißt, hat mit ihren Liedern sowohl die Charts auch als die Tiktok-Trends erobert. Nachdem sie 2021 gleich zwei Alben rausgebracht hat, war es dieses Jahr bisher eher ruhig um die 37-Jährige. Jetzt können sich Fans aber auf neue Musik freuen: Mit „Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd” ist am Mittwoch nicht nur eine neue Single rausgekommen, eine Albumankündigung gab es gleich dazu.

Das neunte Studioalbum von Lana del Rey

Das gleichnamige Album erscheint am 10. März nächsten Jahres, es ist ihr neuntes Studioalbum. Auf Instagram teilte sie das Cover, das verrät, wer alles auf der Platte zu hören ist:  Jon Batiste, Bleachers, Father John Misty, Judah Smith, Tommy Genesis und SYML sind als Features aufgelistet. Aber auch bei der Produktion kommt ein bekannter Name vor: Jack Antonoff, der dieses Jahr bereits an Taylor Swifts „Midnights” und Lordes „Solar Power” beteiligt war.

Die bereits veröffentliche Single ist typisch für del Rey: eine melancholische Ballade mit dramatischem Touch. Neben Witzen über Jack Antonoff, der als Produzent von Pop-Sängerinnen geradezu herumgereicht wird, sind auch über den langen Titel schon Memes entstanden.

Inhaltlich nimmt die Sängerin Bezug zur amerikanischen (Musik-)Geschichte, was sie schon bei Tracks wie „Venice Bitch” gemacht hat. Mehrmals singt del Rely „don’t forget me” in Referenz zum gleichnamigen Song von Harry Nilsson: „Harry Nilsson has a song/His voice breaks at 2:05.“ Auch auf die Eagles spielt der Song an. Mit dem titelgebenden Tunnel ist der sogenannte Jergins-Tunnel in Kalifornien gemeint, der 1927 gebaut wurde, aber heute in Vergessenheit geraten ist.

Ob das neue Album an den Sound der Ballade anschließt oder ob die Features Überraschungen mit sich bringen, wird sich im Frühjahr zeigen.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Marie Bruschek

Marie (20) studiert Weltliteratur. Wenn sie nicht gerade schlechte Wortwitze macht oder sich zum zehnten Mal Mamma Mia anguckt, schreibt sie für MADS über alles, was sie gerade interessiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet