Kim Kardashian verkauft BH mit integrierten Fake-Nippeln
Reality-TV-Star Kim Kardashian hat ein neues Kleidungsstück ihrer Modemarke Skims vorgestellt: den „Ultimate Nipple Bra“, einen BH mit Fake-Brustwarzen. Was zunächst nach einem Scherz aussah, wird tatsächlich verkauft – und soll angeblich zur Bekämpfung der Klimakrise beitragen.
Im September 2019 war Influencerin und Reality-TV-Star Kim Kardashian an der Gründung der Modemarke Skims beteiligt. Das erfolgreiche Unternehmen ist vor allem für seine Shapewear (figurbetonende und -formende Unterwäsche) bekannt. Nun polarisiert die Modemarke mit der Ankündigung eines neuen Produktes, das von Kim Kardashian höchstpersönlich auf Instagram vorgestellt wurde: ein BH mit integrierten Fake-Brustwarzen.
Kim Kardashian: „Ultimate Nipple Bra“ gegen die Klimakrise
Auf ihrem Instagram-Profil präsentiert die 43-Jährige das neue Skims-Produkt in einem eigens dafür gedrehten Werbespot. Zu sehen ist die Influencerin vor einem Computermonitor, während sie über die Klimakrise spricht: „Die Temperatur der Erde wird heißer und heißer. Die Meeresspiegel steigen, die Eisdecken schmelzen. Und ich bin keine Wissenschaftlerin. Aber ich glaube, jeder kann seine Fähigkeiten nutzen, um einen Beitrag zu leisten.“
Kim Kardashians Beitrag sieht daher wie folgt aus: Sie bringt mit ihrer Modemarke einen neuen BH auf den Markt, der über eingebaute Fake-Nippel verfügt. Was das mit der globalen Klimakrise zu tun hat, erklärt der Reality-TV-Star gleich im Anschluss: „Egal wie heiß es ist, du wirst immer so aussehen, als wäre dir kalt. Manche Tage sind hart. Aber diese Nippel sind härter. Und im Gegensatz zu den Eisbergen gehen sie nirgendwohin.“
Fake-Nippel-BH ist bereits ausverkauft
Was zunächst wie ein Scherz wirkt, ist tatsächlich Realität. Der Skims „Ultimate Nipple Bra“ ist seit dem 31. Oktober erhältlich – aktuell ist er jedoch bereits ausverkauft.
Laut Kardashians Instagram-Post hat der Verkauf des neuen Produkts tatsächlich sogar einen echten, klimabezogenen Sinn: 10 Prozent des Umsatzes sollen einmalig an One Percent for the Planet gespendet werden. Dabei handelt es sich um einen internationalen Zusammenschluss von Unternehmen, die 1 Prozent ihres Umsatzes für den Umweltschutz ausgeben.
Gemischtes Feedback aus der Community
In der Kommentarsektion des Instagram-Posts ist die Meinung der Userinnen und User gespalten. Während einige das neue Skims-Produkt schlichtweg lustig finden, weisen viele auf die Ernsthaftigkeit der Klimakrise hin – und hinterfragen daher die Werbekampagne für den BH.
Auch der Sinn des Nippel-BHs wird hinterfragt, da derartige Unterwäsche laut vieler Userinnen und User den genau gegensätzlichen Nutzen haben sollte: Brustwarzen überdecken, nicht künstlich verstärken. Befürworter des neuen Produktes sprechen hingegen häufig vom Nutzen für Patientinnen, die sich einer Mastektomie, umgangssprachlich auch Brustamputation genannt, unterziehen müssen.
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