Seite auswählen

Werbung

MADS-Tipp: Diese fünf YouTube-Kanäle solltest du kennen

MADS-Tipp: Diese fünf YouTube-Kanäle solltest du kennen
Foto: 

Werbefreundlich und mainstreamnah- mit diesen Worten lässt sich wahrscheinlich die Mehrheit der zurzeit auf Youtube vorhandenen Kanälen beschreiben. Allerdings gibt es neben dieser Mehrheit auch viele qualitativ hochwertige Inhalte, die sich gegen diesen Standard-Content stellen. Diese fünf deutschsprachigen solltest du kennen.

  1. PICTURRESQUE |Regina

Diese aus Deutschland kommende Youtuberin ist die richtige Adresse, wenn es um das Thema Make-Up geht. In ihren Videos kreiert Regina auf künstlerische Art und Weise außergewöhnliche Looks abseits der sonst auf Youtube üblichen Sparte. So lässt sie sich beim Erstellen ihrer Videos beispielsweise oftmals stark von dem Aussehen berühmter Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn inspirieren. Insgesamt ist sie eine der YouTuberinnen, die Make-Up tatsächlich als eine Art Kunstform nutzt und dieses gekonnt in Szene setzt.

2. TONIA

Bei diesem Kanal sind gute Unterhaltung und Humor praktisch garantiert. Der lockere Umgang mit intimeren Themen wie Liebe, Sex und Freundschaft in Kombination mit lustigen Formaten machen TONIA aus. Geführt wird der Kanal von den zwei Freunden und Mitbewohnern Toni und Nia, die wöchentlich neue Videos hochladen. In fast jedem ihrer Videos laden die beiden Gäste ein, um gemeinsam mit ihnen Challenges oder erfolgreiche Formate wie das Trinkspiel „Ich hab noch nie“ zu drehen. Ihre ehrliche und humorvolle Art machen sie sehr sympatisch und bringen einen immer wieder zum Lachen.

3. PersiaX

Diese deutschsprachige, schon oftmals in die Kritik geratene Meinungsbloggerin hat keine Angst davor, totgeschwiegene und kontroverse Themen in Angriff zu nehmen. Sie ist eine der wenigen, die Youtube tatsächlich nur für Meinungsäußerungen nutzt und dafür auch in Kauf nimmt, dass ihr Kanal gesperrt wird. Manchmal wird sie wegen ihrer Kritik an Religionen und insbesondere Kopftüchern angefeindet. Trotz alledem eröffnet sie durch die offene Äußerung ihrer Meinung häufig die Möglichkeit für wichtige Diskurse.

4. KuchenTV

Ein weiterer, etwas bekannterer deutscher Meinungsblogger ist KuchenTV. In seinen Videos setzt er sich hauptsächlich kritisch mit politischen Themen und YouTubern auseinander. Dabei fällt nicht nur seine gründliche Recherche auf, sondern auch seine humorvolle Darstellungsweise der Sachverhalte. Auf seinem Kanal lassen sich neben seinem Erfolgsformat „KuchenTalks“, in dem er über die unterschiedlichsten Themen spricht, auch weitere unterhaltende Formate wie beispielsweise „Facebook Fails“ oder „Lovoo Fails“ finden. Darin reagiert er auf lustige Nachrichten von anderen.

5. Die Frage

Dieser von funk betriebene Kanal befasst sich hauptsächlich mit der Klärung von heiklen Fragen. In Form von mehrteiligen Reportagen werden so vielschichtige Themen, wie beispielsweise Abtreibung, einmal in der Woche aus verschiedenen Blickwinkeln aufgearbeitet. Frank, der Reporter hinter dem Ganzen, trifft dazu verschiedene betroffene Personen, die zum jeweiligen Thema passen, und versucht zum Ende jeder Reihe ein grobes Fazit zu ziehen. Bei diesem Kanal überzeugen eine hohe Qualität der Videos, ein kompetenter Reporter und zusätzlich interessante Themen.

Von Anastasia Blume


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend