Comeback nach sechs Monaten: Emma Chamberlain veröffentlicht neuen Vlog
„Are you mad at me?“ heißt das neueste Video von Influencerin Emma Chamberlain. Der Titel: ganz klar eine Anspielung darauf, dass auf ihrem Youtube-Kanal in den vergangenen Monaten Funkstille herrschte.
Lange Zeit kam nichts von Emma Chamberlain. Nur für ihre Kaffee-Marke, Chamberlain Coffee, drehte die 22-Jährige kurze Videos und Tutorials. Doch die Vlogs, mit denen sie ihren Youtube-Kanal sonst füllte, blieben aus. Ob noch mal neue Videos kommen würden, war fraglich – doch die Ängste der Fans umsonst. Am Sonntag veröffentlicht, ist ihr neuestes Video auch zwei Tage später noch in den Trends zu finden.
Nostalgie und Intimität
Der Vlog zeigt eine private Seite der Influencerin, die sich erst kürzlich von ihrem Freund – dem Sänger Role Model – getrennt hat. Wieder einmal überspringt Chamberlain die Begrüßung und legt direkt los. Ein Haul in einem New Yorker Hotelzimmer startet das Video, es folgt der Rückflug nach Los Angeles. Mit Musik unterlegt sind schnappschussartige Sequenzen, die Details ihres Alltags dokumentieren: Herbstlaub, ihr Wohnzimmer, sie in ihrem Bett liegend. Sie nimmt ihre Fans in dem Video mit zu Sportkursen, an den Schreibtisch, zu einem Treffen mit ihren Freunden. Mal wieder zeigt sich, wie sehr sie ihre Videobearbeitungsskills in den vergangenen Jahren hochgeschraubt hat.
Emma Chamberlain wirkt erholt
Doch obwohl das alles sehr simpel klingt, wirkt Chamberlain anders als noch in älteren Vlogs. Lange hat sie man sie stets alleine gesehen, und nur selektiv ihren Alltag miterleben können. Jetzt, nach ihrer Pause, erinnert das Video mehr an ihre Vlogs aus 2019, was Nostalgie mit Intimität vermischt. Das sagen auch ihre Fans: „She seems more herself in this video than I’ve seen her in years“ oder auch „how can we be mad at you?! i’m so happy you took this break“. Ob dieser Beitrag der Beginn einer wieder aktiveren Phase ist, bleibt offen – auch steht der Titel für sich, die Erklärung für ihre Pause und die Funkstille fehlt.
Lies auch: