Seite auswählen

Werbung

Die gefährliche Welt der High Society: Das ist „Tainted Dreams“ von Kim Nina Ocker

Die gefährliche Welt der High Society: Das ist „Tainted Dreams“ von Kim Nina Ocker
Foto: Ashley Satanosky/Unsplash

Der neue New-Adult-Suspense-Roman „Tainted Dreams“ von Kim Nina Ocker enthüllt die gefährlichen Seiten der High Society in Miami. Die Liebesgeschichte der Protagonistin rückt gegen Ende in den Hintergrund, was dem Buch guttut, meint MADS-Autorin Chantal.


In die fiktive Welt der Reichen und Schönen von Miami entführt Autorin Kim Nina Ocker ihre Leserschaft in ihrem frisch erschienenen New-Adult-Suspense-Roman „Tainted Dreams“. Die junge Personenschützerin Charlotte Blossom soll als Bodyguard für den ältesten Sohn der einflussreichen Familie Newton arbeiten – Gideon hält jedoch nicht viel von den Sicherheitsmaßnahmen seiner Eltern. Schnell kommen Charlotte und er sich näher. Viel spannender als die verbotene Anziehung zwischen den beiden ist allerdings die Macht, die von Familie Newton und ihren Erzfeinden – den Favreaus – ausgeht.

Mehr Spannung als Liebesgeschichte tut dem Roman gut

Das Buch ist hauptsächlich aus Charlottes Sicht erzählt, einige Kapitel behandeln Gideons Perspektive. Die auflodernde Liebesgeschichte zwischen den beiden ist genau das, was man nach Lesen des Klappentextes erwartet: langsam, vorhersehbar und ganz nett zu lesen – mehr jedoch nicht. Die geschaffene Szenerie mit weißem Sandstrand, Yachten und einem Haus ganz für Charlotte allein könnte einem den Atem rauben, wenn sie auf die Leinwand käme. Charlotte ist ein interessanter Charakter und wird von ihren Mitmenschen stetig unterschätzt. Das macht sie sich zunutze.

Auf den letzten Seiten des Buchs rückt die Liebesgeschichte in den Hintergrund, und es wird spannend: Wie gefährlich das Leben der High Society in Miami ist, spürt Protagonistin Charlotte am eigenen Leib. Man taucht so sehr in die Geschichte ein, dass der entscheidende knapp vierseitige Prolog kurzzeitig in Vergessenheit gerät – an den man sich auf der letzten Seite jedoch schmerzlich erinnern muss.

„Tainted Dreams“: Zwei Fortsetzungen folgen

Das Ende von „Tainted Dreams“ beschreibt die Autorin in ihrem Nachwort selbst am besten. Sie entschuldigt sich wieder einmal für einen Cliffhanger und habe das Gefühl, das Buch nicht beendet zu haben: „Ich bin gerade mitten im Schreibprozess von Band zwei der Kingsbay-Secrets-Reihe, und mir kommt es weniger wie eine Trilogie mit drei Büchern vor, sondern vielmehr wie eine einzige, ziemlich lang geratene Geschichte.“ Band zwei „Shattered Palace“ erscheint am 28. Februar 2025 und Band drei „Shining Fragments“ am 25. Juli 2025.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Chantal Moll

Chantal (27) ist als freie Journalistin in Bremen und Hannover unterwegs. Für MADS beschäftigt sie sich am liebsten mit queeren Themen und dem aktuellen Geschehen. Ansonsten steckt sie ihre Nase gerne in Bücher und rezensiert das Gelesene direkt für uns.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert