„Alpha Females”: Neuer Influencerinnen-Podcast
Wieder einmal ist neuer Podcast gestartet: Unter dem Namen „Alpha Females” sprechen die Influencerinnen Kim und Stachel jeden Freitag über ihren Alltag, Festivals, Männergeschichten und Co.
Setz einen Mann vor ein Mikrophon, und er macht einen „Alpha Male”-Podcast: Seit Beginn des Podcast-Booms vor einigen Jahren ist das nicht nur ein häufig beobachtetes Phänomen, sondern auch ein oft wiederholter Witz. Zweifellos spielt der Podcastname „Alpha Females” genau darauf an. Die beiden Content Creatorinnen Kim und Stachel haben diesen vor Kurzem gegründet. Ihre eigene Definition: „Mit ALPHA FEMALES haben Kim & Stachel den besten, lustigsten und allergeilsten Podcast der Welt geschaffen… das denken sie zumindest.”
„Alpha Females”: In Gucci-Anzügen und Goldschmuck
Stachel hat bereits fast eine Viertelmillion Follower und Followerinnen auf Instagram, Kim wiederum etwas weniger mit 133.000. Beide sind vielen Gen Zs bereits ein Name, der Auftritt als Duo war für viele jedoch eine Überraschung. „Iconic” und „slay” lauten die Reaktionen in der Kommentarspalte der Ankündigung auf Instagram. Das Cover zieren die beiden in Gucci-Jogginganzügen, inklusive protziger Goldkette mit „Digga”-Schriftzug. Selbstironie ist Teil des gesamten Konzepts, von Titel über Beschreibung bis zum Cover. Das kommt auch gut bei den Fans an – sodass inzwischen bei rund 1000 Apple-Bewertungen 4,8 von 5 Sternen im Durchschnitt vergeben wurden.
Gossip Girls
„Alpha Females” ist ein typischer Laber-Podcast: Die beiden sprechen in den Folgen – die meist rund eine Stunde lang sind und jeden Freitag erscheinen – über alles Mögliche. Männergeschichten werden ausgepackt, Gerüchte und Gossip ausgetauscht, aber auch der Alltag als Influencerinnen ist Thema. Die Bandbreite an Themen geht von Erlebnissen auf dem CSD über Festivals bis zu chaotischen Geburtstagsfeiern. Den Podcast gibt es sowohl im Videoformat als auch rein auditiv, beides über Spotify und andere übliche Streamingplattformen. Das Erfolgsgeheimnis der beiden ist recht simpel: In ihren Gesprächen wirken die beiden authentisch und ehrlich. Das kommt gut an: Obwohl der Podcast gerade mal 22 Folgen hat, ist er unter den Followern und Followerinnen bereits ein Favorit.
Lies auch: