Seite auswählen

Werbung

„Telekaddi“: Das ist der neue Podcast von Coldmirror

„Telekaddi“: Das ist der neue Podcast von Coldmirror
Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Sehnlichst warten treue Fans seit der letzten Folge vom „Fünf Minuten Harry Podcast“ auf ein weiteres Projekt von Coldmirror. Nun startet sie einen neuen Podcast: „Telekaddi“.


Das Ende des Podcasts „Fünf Minuten Harry Podcast“ von Youtuberin Coldmirror kam zwar nicht überraschend, dennoch hofften Fans auf eine Fortsetzung. Der Podcast wurde beinahe acht Jahre lang von Hunderttausenden treuen Zuhörenden gestreamt und erreichte Kultstatus in der deutschen Youtube- und Podcast-Welt. Die letzte Folge mit dem Titel „I’ll stand by you always“ markierte für viele Fans schließlich das Ende einer Ära – und es begann die Hoffnung auf ein weiteres Projekt von Coldmirror.

Die Geheimnisse von Kindheitsserien

Diese Hoffnung erfüllt die Youtuberin und Sprecherin nun. Kürzlich erschien die erste Folge ihres neuen Podcasts „Telekaddi“. Darin bespricht Coldmirror aka Kaddi Serien aus ihrer Kindheit, der Nostalgiefaktor ist also sicher. Hinzu kommen Funfacts, mikroskopisch kleine Details und kunstwissenschaftliche Analysen von Szenenbildern, die weniger als einen Bruchteil einer Sekunde lang – also genau das, was Fans von Coldmirror gewohnt sind.

Die erste „Telekaddi“-Folge von Coldmirror

In der ersten Folge „Ah, Oh, Stress im Teletubbyland“ spricht Coldmirror in ihrer gewohnt humorvollen Art über die Serie „Teletubbies“, die ab 1997 etliche Kinder vor die Fernseher zog. Zu Anfang erzählt Kaddi von der Entstehungsgeschichte der Serie und berichtet von Produzenten, Darstellenden und mehr. Spannend und lustig wird es, als sie die Geschichte einer Folge aufgreift, die nach mehrfachen Beschwerden vieler Eltern wegen ihrer angsteinflößenden Inhalte nur verändert gezeigt werden durfte.

Ab jetzt soll „Telekaddi“ alle zwei Monate auf Youtube und überall da, wo es Podcasts gibt, erscheinen. Das kündigt Coldmirror am Ende von „Ah, Oh, Stress im Teletubbyland“ an. Die zweite Folge, „Creepypasta statt Krabbenburger“, in der es um „Spongebob Schwammkopf“ geht, gibt es bereits online zu hören.

Viel positive Kritik für Coldmirror

Nach der ersten „Telekaddi“-Folge erhielt Coldmirror sehr viel positive Resonanz: „Es ist so toll. Jetzt kann ich in acht Jahren wieder sagen, dass ich seit Anfang dabei bin“, schreibt zum Beispiel jemand und spielt damit auf die lange Zeit an, in der der Vorgängerpodcast lief.

Von Sophie Sartison


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert