Seite auswählen

Werbung

„Winter“: Lucifer Xo veröffentlicht seine erste EP

„Winter“: Lucifer Xo veröffentlicht seine erste EP
Foto: Youtube/ sad stunner

Nach mehreren Singles ist nun die erste EP von Rapper Lucifer Xo erschienen. „Winter“ ist sein bislang wohl persönlichstes Projekt.


Es hat eine Weile gedauert, bis Lucifer Xo seine erste EP rausgebracht hat. Bereits seit 2018 veröffentlicht er auf Spotify vereinzelt Songs – alleine und mit Features. Erst vor Kurzem unterstütze er lityway und yungfijay auf der Single „Ein Wort“. Die beiden Brüder aus Hannover sind im vergangenen Jahr vor allem über Tiktok mit ihrer Single „Für dich“ bekannt geworden. 

Lucifer Xo: Reflektierte Texte über Selbstfindung

Doch jetzt ist sie da, die erste EP, Titel: „Winter“. Lucifer Xo rappt in knapp 15 Minuten über Liebe und schwierige Beziehungen, wie in „Vorher“ und „Toxisch“. Der Musiker beschäftigt sich aber auch offen und selbstkritisch mit seiner eigenen Entwicklung und Vergangenheit, mit falschen Freunden und Zweifeln, wie in „Kämpfen“.

Auch wenn er in seinen bisherigen Liedern solche Themen angerissen hat, scheint die EP sein bislang persönlichstes Projekt zu sein. Eine Message ist dem Rapper dabei besonders wichtig: „Du musst dafür kämpfen, weil du schaffst es nur alleine. Weil egal wie du´s machst, es gibt Leute, die immer zweifeln.“ 

Musikalisch hebt sich die EP nicht unbedingt von vorherigen Veröffentlichungen ab. Gefühlvolle Gitarren- und Klaviermelodien, harte Trapdrums, dazu die nachdenklichen Texte. Trotz großer Ähnlichkeiten hat jedes der sechs Lieder aber doch seinen eigenen Vibe. Damit hat Lucifer Xo eine EP voller kleiner Ohrwürmer kreiert.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Ella Rinke

Ella (21) studiert Medien und Kommunikation. Neben Kunst interessiert sie sich für Musik, die sie bei MADS rezensiert. Dazu schreibt sie über alles, was gerade so passiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert