Seite auswählen

Werbung

Verfolgungsjagd mit 120 km/h: 15-Jähriger flieht mit Opas Auto vor der Polizei

Verfolgungsjagd mit 120 km/h: 15-Jähriger flieht mit Opas Auto vor der PolizeiPunktzahl 0%Punktzahl 0%
Foto: (Archivfoto HAZ)

Ein 15-Jähriger schnappt sich das Auto seines Großvaters und macht damit eine Spritztour. Als er in Köln über eine rote Ampel fährt, werden Polizisten auf ihn aufmerksam – eine Verfolgungsjagd beginnt.


Ein Jugendlicher hat sich in der Nacht zu Montag auf der Autobahn 57 im Auto seines Großvaters eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Aufgefallen war der 15-Jährige, als er mitten in der Nacht in Köln über eine rote Ampel fuhr. Eine Streife versuchte deshalb, den Teenager zu stoppen, wie eine Polizeisprecherin am Morgen berichteten.

Doch der 15-Jährige missachtete die Anhaltesignale, gab weiter Gas und fuhr auf die A57. Der 15-Jährige sei auf der Autobahn mit mehr als Tempo 120 gefahren, so die Sprecherin. Erst bei Neuss – nach mehr als 30 Kilometern – konnten die Polizisten den Jugendlichen stoppen. Zwei Polizei-Fahrzeuge setzten sich vor den Wagen des Teenagers und bremsten ihn aus. Insgesamt waren zehn Polizei-Fahrzeuge an der Verfolgung beteiligt.

Opa wusste vom illegalen Ausflug nichts

Nachdem der Teenager schließlich gestoppt wurde, sagte er laut Polizei aus, dass er eine Spritztour habe machen wollen. Er wurde in die Obhut seines Großvaters übergeben, der von dem illegalen Ausflug laut Polizeisprecherin nichts wusste. Zuvor hatten mehrere Medien über den Fall berichtet.

RND/dpa


Rezension

0%

0%
0%

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet