Seite auswählen

Werbung

„The Witcher 3″: Next-Gen-Update für Dezember geplant

„The Witcher 3″: Next-Gen-Update für Dezember geplant
Foto: IGDB/ CD Projekt Red

Spieleentwickler CD Project Red hat ein umfassendes Update für „The Witcher 3″ auf allen Next-Gen-Konsolen angekündigt. Das soll am 14. Dezember erscheinen. Auch ein DLC, das von der Netflix-Serie „The Witcher“ inspiriert sein soll, stellten sie in Aussicht.


Die Welt rund um die beliebte Fantasy-Reihe „The Witcher“ wächst weiter. Das Entwicklerstudio CD Projekt Red kündigte ein umfassendes Update für „The Witcher 3″ auf allen Next-Gen-Plattformen an, also PC, Playstation 5, XBOX Series X und XBOX Series S. Es soll für alle kostenlos sein, die das Spiel bereits besitzen.

Als 2015 „The Witcher 3″ erschienen ist, wurde es zu einem großen Erfolg und gilt noch heute als Klassiker. Die Handlung beruht auf Büchern des Autors Andrzej Sapkowski. 2019 erschien eine von den Büchern und Spielen inspirierte Netflix-Serie mit Henry Cavill in der Hauptrolle des Geralt von Riva. Zwischenzeitlich war diese sogar die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten.

Verkürzte Ladezeiten und verbesserte Grafik

Das Update soll laut dem Entwicklerstudio vor allem visuelle Effekte verbessern und bisher lange Ladezeiten im Spiel verkürzen. Allgemein sei eine verbesserte Grafik und ein flüssigeres Gameplay zu erwarten. Dazu kündigte CD Projekt Red ein DLC (Downloadable Content) an, das von der Netflix-Serie „The Witcher“ inspiriert sein wird. Worum genau es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Außerdem wird mit dem Update auch eine Complete Edition von „The Witcher 3″ veröffentlicht werden, die die Hauptstory und die bereits erschienenen DLCs „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“ umfassen wird. Mehr Details und einen ersten Einblick in das Gameplay nach dem Update will das Entwicklerstudio seinen Fans in einem Twitch-Stream im Laufe der nächsten Woche bieten.

„The Witcher: Blood Origin“: Neue Serie erscheint ebenfalls im Dezember

Für die Fans des Witcher-Universums gibt es weitere gute Neuigkeiten. Die Serie „The Witcher: Blood Origin“ erscheint am 25. Dezember. Die Handlung findet 1200 Jahre vor der Geschichte der bisherigen Protagonistinnen und Protagonisten statt. Es wird wohl thematisiert, wie die Welt der Menschen, Monster und Elfen zusammengeschmolzen ist und die ersten Hexer entstanden sind.



Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet