Seite auswählen

Werbung

So halten wir uns fit!

So halten wir uns fit!
Foto:  Lucie Schlimme

Sport, Ernährung, Entspannung – diese Schüler zeigen, wie vielseitig ein gesunder Alltag sein kann


Eigentlich ist die Jugend träge: Nur 22,4 Prozent der Mädchen und 29,4 Prozent der Jungen im Alter von drei bis 17 Jahren bewegen sich pro Tag mehr als eine Stunde – zu diesem Ergebnis kommt zumindest die sogenannte KiGGS-Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Und mit jedem Lebensjahr nimmt die Trägheit zu, heißt es.

Doch es geht auch anders: Das beweisen die Einsendungen zu unserem Fotowettbewerb „Wie haltet ihr euch fit?“. Die Aufgabe bestand darin, kreativ darzustellen, welche Rolle Entspannung, Sport und Ernährung im Alltag spielen. 

Dass das ganz unterschiedlich aussehen kann, zeigen die hier versammelten Motive. Die Schülerinnen und Schüler haben Statisten, Requisiten und Orte ausgewählt und auf den Auslöser gedrückt, bis alles perfekt saß.

Die schönsten Wettbewerbsbeiträge

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

Inspiriert von den kreativen Einsendungen haben wir uns noch einmal auf der Straße umgehört und Tipps zum Fitbleiben gesammelt:

Umfrage und Schnitt: Amelie Rook

Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

Videos

Wird geladen...

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend