Seite auswählen

Werbung

Pünktlich zum Super Bowl: Diese skurrilen Werbeartikel gibt es wirklich

Pünktlich zum Super Bowl: Diese skurrilen Werbeartikel gibt es wirklich
Foto: Phillip Goldsberry/Unsplash.com

Fritteuse fürs Wohnzimmer oder Obst im Football-Look: Der Super Bowl animiert mittlerweile auch deutsche Firmen zu skurrilen Produkten – und mindestens genau so sonderbarer Werbung.


Super-Bowl-Fieber ist in Europa angekommen

In Amerika ist der alljährliche Super Bowl schon lange eine Tradition. Auf das Finale der National Football League „NFL“ arbeiten schon Wochen vorher viele Amerikaner drauf hin. Sie decken sich dazu mit Fast Food und Snacks ein, um eine schöne Zeit während des Spiels zu haben. Auch in Europa ist Football schon angekommen. Und genau wie in Amerika, darf auch hier das Fingerfood auf dem Couchtisch nicht fehlen.

Ein bisschen Werbung gefällig?

Auch viele europäische Firmen haben begonnen, mit ihren Super Bowl-Artikeln zu werben. Sie versuchen so, auf den Football-Zug aufzuspringen. Und das mit manchmal seltsamen Produkten. Das sind die fünf besten Werbeartikel:

Platz fünf: Die Popcorn-Maschine

Jon Stewart Popcorn GIF - Find & Share on GIPHY

Gut, die Popcorn-Maschine ist schon länger in privaten Haushalten angekommen. Wer ein richtig krasser Football-Fan ist, hat natürlich eine solches Exemplar auf dem Couchtisch stehen, um nicht eine Minute des Spiels zu verpassen. So erspart man sich nämlich den lästigen Gang in die Küche. Auf Amazon gibt es eine Popcorn-Maschine übrigens schon für 22,95 Euro.

Platz vier: Die Heißluft-Friteuse

Pommes-Fans aufgepasst: Wer wollte denn noch nie Pommes vor dem Fernseher zubereiten? Auf dem Sofa. Mitten im Wohnzimmer. Im geschlossenen Raum. Auch ein ganzes Hähnchen kann man mit der Friteuse problemlos zubereiten. Lästiges Aufstehen bleibt euch also dieses Jahr erspart. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig. Die Friteuse kostet 222 Euro.

Platz drei: Der Heim-Kontakt-Grill

Meat Bbq GIF - Find & Share on GIPHY

Weite Wege vom Sofa auf die Terasse müsst ihr auch mit diesem kleinen Helfer nicht mehr gehen: Damit ihr vor dem Fernseher auch in das richtige Barbecue-Feeling kommt, könnt ihr euch sogar einen Grill fürs Wohnzimmer anschaffen. Für 89 Euro gibt es den Grill im Internet zu kaufen.

Platz zwei: Der Döner- und Hähnchenspieß

Wer schon eine Popcorn-Maschine, eine Friteuse und einen Kontaktgrill hat, aber trotzdem weiter den kulinarischen Kick sucht, muss nicht verzweifeln. Denn auf Platz zwei ist ein Fleischspieß, wie man ihn aus der Dönerbude kennt – nur kleiner und somit für den Wohnzimmertisch. Auf Amazon gibt es dieses ungewöhnliche, aber praktische Item schon ab 44 Euro.

Platz eins: Die Football-Kiwi

Oc Kiwi GIF - Find & Share on GIPHY

Für die gesunden Esser unter uns gibt es von Netto ein Spezialangebot. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die es wegen ihres Designs auf Platz eins geschafft hat.

dig

Zu sehen auf einem Plakat ist nämlich eine Kiwi, die wie ein Football bemalt ist. Nebenbei ist es auch das günstigste Produkt von allen – nur 1,39 Euro für 500 Gramm Kiwi. Was Kiwis mit Football zu tun haben sollen, bleibt aber offen.

Falls euch das nicht vom genug vom Super-Bowl war, sind hier die besten Super Bowl-Werbungen, die 2016 während der Halbzeit des Spiels liefen:

Von Felix Habicht


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend