Seite auswählen

Werbung

Jagdgesetzbuch: Sollen Wölfe abgeschossen werden?

Jagdgesetzbuch: Sollen Wölfe abgeschossen werden?
Foto: 

Ergibt es Sinn, die Wölfe ins Jagdgesetzbuch aufzunehmen? Eine Statistik zeigt im Jahre 2019 eine Population der Wolfsrudel. Der Grund, Wölfe ins Jagdgesetzbuch aufzunehmen, ist die Gefahr, Nutztiere zu verlieren. 2019 wurden – soweit bekannt – 1157 Nutztiere von Wölfen gerissen. Jedoch stellt sich die Frage, ob diese Anzahl eine so gravierende Folge hat, denn wir haben in Deutschland ca. 12 Millionen Nutztiere. Tierschützer protestieren und eine riesige Kritik geht an den Bundestag.

Schülerbeitrag (Klasse 10)


Von Alexander
Unsere MADS-Partner aus dieser Region:
Projekt Details:
Kategorien:
Kompetenzen:

1 Kommentar

  1. ANDREas

    Die Gegenüberstellung von 15 Mio. Nutztieren zu der Anzahl gerissener Tiere ist nicht i.O. und damit populistisch. Die meisten Nutztiere leben in Stallungen. Die Schäden durch die Wolfspopulation sind demgegenüber enorm. Man muss auch Mal in Betracht ziehen, welch finanzieller Aufwand bisher betrieben wurde. Zig Millionen Euro für Weidezäune, Klageverfahren, Erlasse und Entschädigungen, jährlich. Im Wald und in der Heide ist zu dem das Sicherheitsgefühl mittlerweile massiv gestört.Es braucht wohl auch erst ein menschliches Opfer bis Einsicht und Vernunft einzieht und wieder begriffen Wird, dass hier in der dicht bevölkerten Kulturlandschaft der Wolf nichts verloren hat. Er trägt in keinster Weise zu einer natürlichen Regulation bei und ist schlicht hier überflüssig. Nicht nur die Aufnahme in das Jagdgesetz ist dringend erforderlich, sondern vor Allem die Friegabe des Abschusses

    Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet