Seite auswählen

Werbung

Neues Release von Cro: So klingt die „Spacejam EP”

Neues Release von Cro: So klingt die „Spacejam EP”
Foto: Max Hartmann

Cro ist noch bis September auf Tour für sein Album „11:11” – doch schon jetzt gibt es neue Musik. Die „Spacejam EP” ist seit dem 25. August zum Streamen verfügbar.


Erst vor ein paar Tagen von der Bühne gefallen, heute zielt er auf die Chartspitze: Cro hat neue Musik rausgebracht. Die „Spacejam EP”, die er Ende Juli ankündigte, ist am 25. August erschienen.

Auf den insgesamt acht Songs zeigt Cro wieder sein Können: Rap und Pop vermischen sich, die Tracks machen gute Laune. Thematisch sollen sie die Stimmung eines Sommers auf Bali widerspiegeln, wo Carlos Waibel aka Cro momentan wohnt.

„Spacejam EP”: Leichtigkeit und ernste Themen

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) beschrieb Cro die EP so:  „Ein paar Tracks auf `ner EP, 90s- und 2000s-influenced, die perfekt zum Sommer passen“. Die für den Sommer und für Cro typische Leichtigkeit ist den Songs auch anzumerken. Besonders stechen aber die Titel hervor, auf denen sich der 33-Jährige an ernstere Themen wagt. In „nie wieder normal“ heißt es zum Beispiel „Und kämpfe gegen Monster wie in Space Jam, denn es war so dunkel in meinem Basement.“ Ein Highlight auf der EP ist das Feature mit dem Newcomer-Duo Blumengarten.

Das Format EP passt darüber hinaus perfekt in die Zeiten von Tiktok und Co. – die guten 20 Minuten sind eine fixe Dosis Musik vom „King of Raop”.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Marie Bruschek

Marie (20) studiert Weltliteratur. Wenn sie nicht gerade schlechte Wortwitze macht oder sich zum zehnten Mal Mamma Mia anguckt, schreibt sie für MADS über alles, was sie gerade interessiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet