Seite auswählen

Werbung

Neuer Song „Neben Mir“: Nina Chuba singt jetzt auf Deutsch

Neuer Song „Neben Mir“: Nina Chuba singt jetzt auf Deutsch
Foto: Instagram/Nina Chuba

Früher die kleine Marie bei den Pfefferkörnern, heute die selbstsichere Nina Chuba als Musikerin: Seit einigen Jahren beschäftigt sich Nina Kaiser neben dem Schauspielern intensiv mit der Musik und veröffentlicht ihre eigenen Songs. Nun hat sie „Neben mir“, ihr erstes deutsches Lied, herausgebracht.


Nina Kaiser kennen viele vor allem in ihrer Rolle als Marie bei den „Pfefferkörnern“. Doch inzwischen ist die 22-Jährige auch unter dem Namen Nina Chuba im Musikbusiness aktiv. Seit 2019 veröffentlicht sie ihre eigenen Songs auf Spotify und singt auf Englisch über Liebe, Gefühlschaos und mehr. Nun ist ihr erstes Lied auf Deutsch erschienen. Ausschnitte von „Neben mir“ postete sie bereits vor einigen Wochen auf Tiktok.

Nina Chuba besingt vergangenes Beziehungsdrama

„Neben dir stehe ich immer so neben mir“, singt Nina im Refrain. Die Hamburgerin erzählt von einem vergangen Beziehungsdrama, das sie sehr beschäftigt. Zeilen wie „Wenn du schreibst, bin ich plötzlich immer planlos“ und „Wann, bitte, wann hab‘ ich mich verlor’n, Mann?“ zeigen, wie sich durch die Beziehung irgendwann selbst nicht mehr erkannt hat. Doch inzwischen ist „die rosarote Brille verstaubt“ und die bittersüße Geschichte Vergangenheit.

Mollakkorde und Dancehall-Beats

Nina wechselt zwischen Gesang und kleineren Rap-Parts. Auch sonst ist sie musikalisch experimentierfreudig. Neben Mollakkorden auf dem Klavier bringt sie auch leise Violinen mit in den Hintergrund. Zusammen mit Dancehall-Beats kreiert sie so einen ganz eigenen mystischen Sound, der etwas melancholisch stimmt.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Ella Rinke

Ella (20) studiert Medien und Kommunikation. Neben Kunst interessiert sie sich für Musik, die sie bei MADS rezensiert. Dazu schreibt sie über alles, was gerade so passiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend