Seite auswählen

Werbung

„Need for Speed Unbound“: EA kündigt Soundtrack an

„Need for Speed Unbound“: EA kündigt Soundtrack an
Foto: Electronic Arts

Das Rennspiel „Need for Speed Unbound“ wartet mit einem umfassenden Hip-Hop-Soundtrack auf. Auch deutsche Musikerinnen und Musiker finden sich in der Liste des Spieleentwicklers – darunter Rapperin Shirin David.


In wenigen Wochen erscheint mit „Need for Speed Unbound“ ein neuer Teil der Autorennspielreihe. Bereits aus dem im Oktober erschienenen Trailer ist bekannt, wie wichtig für Entwickler Criterion Games und Publisher Electronic Arts (EA) die musikalische Untermalung des Spiels ist. So arbeiteten sie dafür mit dem Rapper A$AP Rocky zusammen. Jetzt haben sie den vollständigen Soundtrack angekündigt – und der kann sich sehen lassen.

Shirin David rappt zum Autorennen

A$AP Rocky ist mit drei eigenen Songs und zwei Feature-Auftritten am häufigsten vertreten. Außerdem taucht er selbst als Figur in einem neuen Spielmodus auf. Um ihn scharen sich internationale Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Hip-Hop und elektronische Musik wie Brodinski, Charli XCX oder Kelvin Krash. Auch deutsche Musikerinnen und Musiker werden in „Need for Speed Unbound“ zu hören sein. Shirin David steuert den Song „Be a Hoe/Break a Hoe (feat. Kitty Kat)“ vom Album „Bitches brauchen Rap“ (2021) bei. „Ich liebe schnelle und auffällige Autos“, sagte die Rapperin zu ihrer Mitwirkung an dem Spiel. EA beteuerte umgekehrt, Shirins Message zum Female Empowerment wichtig zu finden.

Außerdem sind Bonez MC und AK AUSSERKONTROLLE mit „In meinem Benz“ dabei. Insgesamt umfasst der Soundtrack 72 Songs. Die Stars unterstützen „Need for Speed Unbound“ nicht nur mit ihren Stimmen – Spielerinnen und Spieler können ihre Autos mit Decals der Musikerinnen und Musiker verzieren.

Neues bei „Need for Speed Unbound“

Neben der Musik ist der visuelle Stil bei „Need for Speed Unbound“ neu. Im Trailer sind an Streetart angelehnte Effekte zu sehen. Die Cartoon-artigen Zeichnungen tauchen im Spiel auf, wenn man beispielsweise beschleunigt oder springt. Einige Fans kritisierten die Effekte bereits: Sie empfinden sie als störend. Der Spieleentwickler EA gab daraufhin bekannt, dass man sie abschalten könne. Außerdem gibt es in „Need for Speed Unbound“ den neuen Beschleunigungs-Boost namens Burst-Nitro – was genau dieser kann, gab EA noch nicht bekannt.

„Need for Speed Unbound“ erscheint am 2. Dezember für den PC und die Konsole. Für Spielerinnen und Spieler gilt es dann, das Streetracing-Event „The Grand“ zu gewinnen sowie die Polizei auszutricksen.


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Annika Eichstädt

Annika (24) macht ihren Master in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft. Das ist zwar brotlose Kunst, aber sie liest oder schreibt nun einmal den ganzen Tag. Bei MADS rezensiert sie am liebsten Musik oder Serien.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet