Seite auswählen

Werbung

mazubi digital hilft bei der Suche nach dem Ausbildungsplatz

mazubi digital hilft bei der Suche nach dem Ausbildungsplatz
Foto: mazubi digital

Nach der Schule beginnt der Berufsalltag – doch die richtige Ausbildung zu wählen und sich zu bewerben ist gar nicht so einfach. Das Magazin mazubi digital gibt eine Orientierung für angehende Auszubildende in Berlin und Brandenburg.


Viele Unternehmen in Brandenburg-Berlin suchen nach Auszubildenden. mazubi digital bringt zukünftige Schulabgänger und ausbildende Firmen zusammen. Bei dem E-Magazin der Märkischen Allgemeinen Zeitung finden angehende Azubis alle Informationen rund um die Themen Ausbildung, Bewerbung, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch sowie interessante Berufsbilder und Stellenangebote. 

Welche Ausbildung passt zu mir?

Apothekerin, Zimmermann, Krankenpfleger: Welcher Ausbildungsberuf ist der richtige? mazubi digital stellt 55 Berufsbilder aus den Bereichen Bau, Handwerk, Handel, Vertrieb, Tourismus, Gesundheits- und Sozialwesen und vielen mehr vor – und zeigt direkt verfügbare Ausbildungsplätze und Lehrstellen in Brandenburg und Berlin. 

Bewerbung direkt über mazubi digital

Das digitale Magazin beantwortet außerdem weitere Fragen: Welche schulischen Voraussetzungen gibt es? Welche Fähigkeiten und Interessen muss ich mitbringen? Was kann ich in dem jeweiligen Beruf verdienen? Wie schreibe ich einen Lebenslauf? Worin bestehen die Vorteile eines Dualen Studiums? Und was ist ein Assessmentcenter? Ist die Entscheidung für den Traumberuf gefallen, können Interessierte mit nur wenigen Mausklicks entweder über mazubi digital oder direkt auf maz-job.de/ausbildung dem Ansprechpartner im künftigen Ausbildungsbetrieb gleich ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln.


Lies auch:

Unsere MADS-Partner aus dieser Region:

Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend