Seite auswählen

Werbung

Måneskin: Eurovision-Gewinner Damiano David bringt Fans zum Italienisch lernen

Måneskin: Eurovision-Gewinner Damiano David bringt Fans zum Italienisch lernen
Foto: Soeren Stache/dpa

Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest 2021 reißt der Hype um die italienische Band Måneskin nicht ab. Neben dem Song begeisterte vor allem Frontsänger Damiano David der Rockband. Seine Fans lernen nun sogar Italienisch.


Die italienische Rockband Måneskin war bis vor Kurzem noch recht unbekannt. Doch Ende Mai begeisterten die vier jungen Menschen mit ihrem Lied „Zitti e buoni“ Tausende Zuschauer des 65. Eurovision Song Contest. Nach 21 Jahren brachten sie Italien den Sieg des Wettbewerbs in Rotterdam.

In den sozialen Medien, vor allem aber auf Tiktok zeigen sich viele nicht nur von dem Lied, sondern auch vom Frontsänger Damiano David (21) begeistert. Alles schwärmt von Damiano David. Etliche Memes tauchen auf, Fotos des jungen Sängers durchlaufen die Timelines, und Fans posten Kommentare wie „verliebt“, „omg“ oder „Wärst du in meiner Klasse, würde ich keinen Tag in der Schule fehlen“.

Måneskin: Fans lernen Italienisch

Der Hype um Damiano David geht so weit, dass sich offenbar immer mehr junge Menschen das Ziel setzen, Italienisch zu lernen. Denn sie wollen die italienischen Lieder der Band verstehen. Offenbar haben etliche ihr Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt. Die Sprachlernapp Duolingo kann nämlich seit dem Finaltag am 22. Mai einen deutlichen Anstieg an Italienisch-Lernenden verbuchen. So twittert Duolingo, dass seit dem ESC 56 Prozent mehr User und Userinnen Italienisch lernten.

Auch auf Tiktok ist diese Nachricht angekommen. Viele Fans von Måneskin kommentieren amüsiert, wozu Damiano David sie gebracht hat. Zum anderen fühlen sie sich in ihrem Vorhaben, die Sprache zu lernen, bestätigt. Auf jeden Fall war der Auftritt der Band ein voller Erfolg für Italien – in jeglicher Hinsicht.

@pumkinvives

Definitely not apart of this stat 😅 ##manekin ##damiano ##damianodavid ##esc21 ##eurovision2021 ##damianotok ##måneskin

♬ I WANNA BE YOUR SLAVE – Måneskin

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

2 Bemerkungen

  1. Avatar

    Kann so eine Gruppe mit so schlechter Musik, und immer an der Flasche und an der Zigarette ( ach ja, dass sind ja legale Drogen) überhaupt Fans haben…?

    Antworten
    • Avatar

      Ja 🙂

      Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend