Seite auswählen

Werbung

#MADSKolumne: Liebes Schul-Wlan

#MADSKolumne: Liebes Schul-Wlan
Foto: Alex Nemo Hanse/unsplash.com

Der Tag des Handtuchs, Polizei auf dem Fusion-Festival oder Dick-Pic-Memes – jede Woche kommentieren wir Internetphänomene, Gesellschaftliches oder Kurioses. Dieses Mal: Schul-Wlan


Liebes Schul-Wlan, ​wir verstehen ja, dass du bei hunderten von Schülern mehr als ausgelastet bist und zur Digitalisierung unserer Schule beitragen sollst. Aber warum funktionierst du nie, wenn man dich mal braucht? Sei es die Recherche für den Unterricht, die wir sowieso nie konsequent machen, weil unsere Lehrer immer noch der Meinung sind, dass „sich dieses Internet eh nicht durchsetzt“, oder die Whatsapp-Nachricht von der besten Freundin: Der eine kleine Balken in der linken obereren Ecke unseres Handybildschirmes ist zum schlimmsten Albtraum unserer Generation geworden. Wenn schon, dann doch wenigstens richtig.

Starrt aufs Display, MADS 


Mehr Kolumnen findet ihr hier:

#MADSKolumne: Liebe Schlagerfans
#MADSKolumne: Liebe Times!
#MADSKolumne: Liebe Kunstlehrer
#MADSKolumne: Liebes DHL-Team
#MADSKolumne: Liebe Frühschwimmer
#MADSKolumne: Liebe Demonstranten!
#MADSKolumne: Liebe weiße Sportsocken
#MADSKolumne: Liebe Fußballmanager!


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend