Seite auswählen

Werbung

MADS-Kolumne: Lieber Tag X,

MADS-Kolumne: Lieber Tag X,
Foto: Unsplash/@lishakov

Der Tag des Handtuchs, Polizei auf dem Fusion-Festival oder Dick-Pic-Memes – jede Woche kommentieren wir Internetphänomene, Gesellschaftliches oder Kurioses. Dieses Mal: Tag X.


wir warten schon viel zu lange auf dich. Immer mehr Demonstrationen für mehr Gleichberechtigung, große Reden, viele Worte: um dich einzuleiten, gehen einige von uns auf die Straßen. Das Ziel: endlich das Ende des Rassismus. Du sollst der Tag sein, an dem die Hautfarbe nicht mehr darüber entscheidet, wer diskriminiert wird und wer nicht.

Immer mehr von uns erheben nun das Wort gegen genau diejenigen, die dich durch Vorurteile und Gewalt gegen Schwarze hinauszögern. Denn langsam begreifen wir: Wie lange wir noch auf dich warten müssen – das liegt letztlich in unseren Händen – ganz egal welche Hautfarbe die haben.

#blacklivesmatter, MADS

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...
Send this to a friend