Seite auswählen

Werbung

Live-Stream bei Instagram: Supermarkt-Einbrecherinnen überführen sich selbst

Live-Stream bei Instagram: Supermarkt-Einbrecherinnen überführen sich selbst
Foto: 

Zwei junge Frauen ließen sich bewusst in einem Supermarkt einschließen und übertrugen die illegale Aktion im Live-Stream bei Instagram, bis das Geschäft von Einsatzkräften der Polizei umstellt wurde. Nun wird gegen sie ermittelt – wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.


Live im Internet haben zwei junge Frauen mit ihrem nächtlichen Ausflug in einem Münchner Supermarktgeprahlt – zum Verhängnis wurde ihnen, dass einer der Zuschauer die Polizei rief. Beamte umstellten nach Angaben vom Donnerstag den Laden und nahmen die 18- sowie 16-Jährige vorläufig fest.

Die beiden hatten sich am Mittwochabend in einem Regal hinter Klopapierpackungen versteckt und einsperren lassen, wie sie in dem Video erzählten. Ihre Tour durch die leeren Gänge übertrug eine der Frauen fast eine Stunde lang live auf ihrem Profil des sozialen Netzwerks, mehrere Nutzer kommentierten die Übertragung.

Einbruch-Aktion nur für mehr Likes bei Instagram?

Die beiden Straftäterinnen bedienten sich an den Lebensmitteln im Supermarkt, wie die Polizei erklärte. Beamte nahmen das Duo mit aufs Revier, dort wurde die 16-Jährige von ihren Eltern abgeholt. Die Ältere durfte alleine gehen.

Die Ermittler werfen ihnen Hausfriedensbruch und Diebstahl vor – sie prüfen auch, den beiden den Polizeieinsatz in Rechnung zu stellen. Ein Sprecher schloss nicht aus, dass die Aktion dazu diente, mehr Abonnenten für den Instagram-Kanal zu gewinnen.

RND/dpa


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

UNSERE MADS-PARTNER

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Jetzt zum MADS-Newsletter anmelden

Laufend die neuesten Artikel direkt in deine Mailbox -bequemer geht's nicht. Melde dich schnell und kostenlos an!

Du bist erfolgreich angemeldet