Seite auswählen

Werbung

Lewis Capaldi: So klingt seine neue Single „Forget Me“

Lewis Capaldi: So klingt seine neue Single „Forget Me“
Foto: Universal Music/Alexandra Gavillet

Lewis Capaldi hat vor Kurzem seinen neuen Song „Forget Me“ angekündigt. Damit meldet sich der Sänger kraftvoll und emotional zurück.


Nachdem Lewis Capaldi im Jahr 2017 seine erste Single „Bruises“ veröffentlichte, hat sich sein Leben schlagartig verändert – und damit auch seine Karriere als Musiker. In kürzester Zeit wurde das Lied mehrere Millionen Mal bei diversen Streamingdiensten abgespielt. Endgültig berühmt wurde er ein Jahr später mit dem Hit „Someone You Loved“.

Jetzt meldet sich der Schotte mit der ebenso rauen wie gefühlvollen Stimme nach fast drei Jahren Auszeit zurück. Am Freitag ist der neue Song „Forget Me“ erschienen.

Capaldis Repertoire ist gefüllt mit emotionalen Songs, in denen es darum geht, Gefühle zu verarbeiten. Die neue Single fügt sich gut ein, ist kraftvoll und emotional. Doch ist der Song im Gegensatz zu „Someone You Loved“ schneller und bekommt eine neue Dynamik. Die harmonische Melodie verstärkt die traurige Geschichte. Es geht um eine alte Liebe, die ihn vergessen und einen neuen Lebensabschnitt gewählt hat. Er wiederum bleibt niedergeschlagen und trauernd zurück.

Lewis Capaldi: Provokant und ohne viel Kleidung

Für die neue Single wirbt Capaldi mit ausgefallenen Plakaten – darauf ist der Sänger mit Sonnenbrille, Cocktail und nichts weiter als eine Unterhose bekleidet zu sehen. Das Musikvideo zu „Forget Me“ soll am 31. Dezember erscheinen, über ein neues Album gibt es einige Spekulation. Doch wenn „Forget Me“ der Auftakt ist, dann können Fans sich auf eine neue Seite von Lewis Capaldi freuen.

Von Cara Kreth


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend