Seite auswählen

Werbung

Jugendwörter-Quiz: Wie gut sprichst du „2019“, Bratan?

Jugendwörter-Quiz: Wie gut sprichst du „2019“, Bratan?
Foto: unsplash.com/ Rachel

Der Langenscheidt-Verlag hat in diesem Jahr kein Jugendwort gekürt. Jugendsprache gibt es natürlich trotzdem. MADS macht das Quiz: Wie gut sprichst du „2019“?


Zehn Jahre lang hat eine Jury des Langenscheidt-Verlags regelmäßig das Jugendwort des Jahres gekürt. 2019 ist das Geschichte – zum Glück. Denn über was die Jury Jahr für Jahr als vermeintliche Jugendsprache abgestimmt hat, war etwa so alltagstauglich wie eine Funktionsgleichung schnell an der Supermarktkasse auszurechnen.

Natürlich gibt es Jugendsprache. Aber die lebt eher vom gekonnten Einsatz weniger Begriffe – und davon, dass „Erwachsene“ sie nicht verstehen. Kein Jugendlicher lernt diese Wörter auswendig, wie vor einem Vokabeltest. Falls du das aber doch möchtest hat MADS für dich die schönsten Jugendwörter 2019 gesammelt.

Hier kannst du dich testen:

Von Nina Hoffmann und Jacqueline Hadasch


Über den Autor/die Autorin:

1 Kommentar

  1. Avatar

    Ich finde, dass mein bester Freund ein Kek ist, weil sein online Gamertag „Kek“ beinhaltet. Wie sie sehen können steckt in diesen Namen „Kek“. Ich hätte gerne, dass entweder die Frage entfernt wird oder die Antwortmöglichkeit geändert wird.
    Ich bedanke mich für ihre Verständnis.

    Liebe Grüße Anonym

    Antworten

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend