Seite auswählen

Werbung

Hochzeitskleid oder Baseballdress? Die besten Tweets zu Kylie Jenner und der Met Gala

Hochzeitskleid oder Baseballdress? Die besten Tweets zu Kylie Jenner und der Met Gala
Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Traditionell überbieten sich die prominenten Gäste der Met Gala mit ihren extravaganten Outfits. Auch am Montag waren etliche pompöse Kleider auf dem roten Teppich zu sehen. Doch nicht alle kamen gut an – etwa das von Kylie Jenner.


„Gilded glamour, white-tie“: Zu diesem Dresscode haben sich die Gäste der Met Gala am Montag auf dem roten Teppich präsentiert. Die Spendengala wird jedes Jahr zugunsten des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art in New York veranstaltet. Daher ist die Gala auch eine der wichtigsten Veranstaltungen, wenn es um extravagante und besondere Outfits geht. Doch während einige Gäste für ihre pompösen Looks bewundert werden, ernten andere Spott in den sozialen Medien. So wie Kylie Jenner.

Kylie Jenner trägt Hochzeitskleid auf der Met Gala

Kylie Jenner hatte sich dieses Jahr, im Gedenken an den verstorbenen Designer Virgil Abloh, für ein weißes Kleid von Off-White entschieden. So weit so gut. Doch die Kombination aus Farbe, Schnitt und Kopfbedeckung erinnert Twitter-Nutzerinnen und -Nutzer an etwas: ein Hochzeitskleid.

Tatsächlich sieht das Kleid nicht nur so aus, es ist auch eins. Ein Userin schreibt, die 24-Jährige sehe aus wie eine billige Braut auf ihrem Weg nach Las Vegas. Nicht unbedingt passend für die Met Gala, meinen auch viele andere.

Doch noch viel größeres Aufsehen erweckt ihre Kopfbedeckung: eine weiße umgedrehte Cap mit einem Netzschleier, der Kylie bis auf die Schultern fällt. Für Twitter ein gefundenes Fressen für witzige Vergleiche.

Für die meisten ist das Outfit der jungen Mutter kein würdiges Met-Gala-Auftreten. Der Versuch, Coolness und Eleganz zu mischen, hat in den Augen vieler Twitterer nicht funktioniert. Für sie sieht der Look eher aus wie eine Mischung aus Hochzeit und Baseballgame.

Ob das Kleid alleine, die Kopfbedeckung oder das gesamte Outfit zusammen: Das Internet ist nicht begeistert von dem Look der 24-Jährigen – auch wenn einige Magazine diesen loben.

Andere Outfits kommen besser an

Dass die Looks der Stars die Meinungen spalten und einige Outfits in die Kritik geraten, ist normal. Doch genauso gibt es jedes Jahr besondere Outfits auf der Met Gala, die von vielen gefeiert werden. Für die Vouge waren unter anderem Sarah Jessica Parker, Lizzo und Hailey Bieber am besten gekleidet.

Sarah Jessica Parker trug ein Kleid von Christopher John Rogers. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Ella Rinke

Ella (21) studiert Medien und Kommunikation. Neben Kunst interessiert sie sich für Musik, die sie bei MADS rezensiert. Dazu schreibt sie über alles, was gerade so passiert.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend