Select Page

Advertisement

Hier kann man in Brandenburg Schlittschuh laufen

Hier kann man in Brandenburg Schlittschuh laufen
Foto:  Christel Köster

Wo kann man in Brandenburg Schlittschuhlaufen und wo gibt es eine Skihalle für ein wenig Abfahrtsfeeling? Alle Infos gibt es in unserer Übersicht.


Draußen wird es immer kälter und der eine oder andere kann es bis zur Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte und dem ersten Glühwein nicht mehr abwarten. Eisige Temperaturen im vergangenen Winter sorgten dafür, dass Schlittschuh fahren auch in der Natur möglich war.

Der Heilige See in Potsdam, beispielsweise, war gerade an den Wochenende gut besucht. Eisflächen gibt es bis jetzt in diesem Jahr noch keine. Betreten wir also lieber eine sichere Unterfläche. Die MAZ zeigt Ihnen, wo Sie in Brandenburg Schlittschuh laufen können.

Schlittschuh fahren auf dem Weihnachtsmarkt Potsdam

In Potsdam öffnet mit dem Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ am 26. November auch eine Kunsteisbahn auf dem Luisenplatz. Inmitten von Buden und dem illuminierten Brandenburger Tor können große und kleine Schlittschuhfahrer auf einer 450 Quadratmeter großen Fläche fahren. Und für diejenigen, die keine eigenen Schlittschuhe haben: eine Ausleihe gibt es auch. Öffnungszeiten:täglich von 10 bis 21 Uhr. Wo: Luisenplatz in Potsdam

Schlittschuh fahren in der Caligarihalle Babelsberg

Und so Schlittschuhbegeistert wie Potsdamer sind, gab es im vergangenen Jahr gleich eine zweite Bahn in der Caligarihalle im Filmpark Babelsberg. Wegen des großen Andrangs haben die Veranstalter die Saison sogar verlängert. Es bleibt zu hoffen, ob es auch in diesem Jahr wieder eine Bahn gibt. Zur Zeit befindet sich noch die Harry Potter-Ausstellung in den Hallen.

Schlittschuh fahren in Lankwitz

Und ja, eigentlich ist Lankwitz schon Berlin. Von Teltow (Potsdam-Mittelmark) oder Schönefeld (Dahme-Spreewald) aber nicht so weit entfernt. Neben Schlittschuh laufen können Besucher auch Bahnen für Eisstockschießen mieten und samstags gibt es ab 17 Uhr eine Eisdisco. Die Halle öffnet am 10. November. Und für die, die noch unsicher auf den Kufen sind, gibt es auch Kurse. Öffnungszeiten: Mo-Do von 10 bis 14 Uhr, Fr 10 bis 18 Uhr, Sa von 12 bis 21 Uhr und So von 12 bis 18 Uhr. Wo: Leonorenstraße 37 in Berlin

Schlittschuh fahren in der Eishalle Senftenberg

Im Sommer wird die Halle für Tennis oder Volleyball genutzt. Ende November verwandelt sich die Halle in eine Eisbahn. Bis März können Schlittschuhfreunde auf der Fläche ihre Runden drehen. Ganz geübte Fahrer können sich auch beim Eishockey ausprobieren. Öffnungszeiten: Mi bis Fr 16 bis 18.30 Uhr am Wochenende sowie in den Ferien von 10 bis 21.30 Uhr. Wo: Hörlitzer Straße 36 in Senftenberg

Auch Ski-und Snowboardfahrer kommen auf ihre Kosten. Neben der Eisbahn gibt es eine 130 Meter lange Abfahrt mit unterschiedlichen Gefällen bis zu 25 Grad. Außerdem gibt es einen Funpark mit Hindernissen.

Schlittschuh fahren auf dem Weihnachtsmarkt Brandenburg/Havel

Schlittschuh fahren zwischen Hüttenzauber und Glühweinduft? Das ist auf dem Winterzauber Weihnachtsmarkt in Brandenburg/Havelmöglich. Am Montag, 26. November werden die Dächer der Buden hochgeklappt. Und auch die 17,5 mal 20 Meter große Eislaufbahn auf dem Neustädtischen Markt ist dann glatt poliert und fahrbereit. Öffnungszeiten: Mo bis Do 11 bis 20 Uhr, Fr und Sa 11 bis 21 Uhr, und So 12 bis 21 Uhr. Wo: Neustädtischer Markt 3 in Brandenburg/Havel

Schlittschuh fahren in der Eisarena Schwedt (Oder)

Wer in einer Eisarena Schlittschuhlaufen möchte, kann das in Schwedt (Oder) machen. Die Saison läuft vom 24. November bis 24. März 2019. Öffnungszeiten: Sa und So 14 bis 17 Uhr. Wo: Handelsstraße 22 in Schwedt (Oder).

Haben wir eine Eisbahn vergessen? Dann schreiben Sie uns eine Mail mit allen nötigen Angaben und wir ergänzen die Karte.

Sponsoren:

Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiter bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen dann immer unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend