Seite auswählen

Werbung

Halloween: MADS präsentiert eine Fotostory für Gruselfans

Halloween: MADS präsentiert eine Fotostory für Gruselfans
Foto: Unsplash/David Menidrey

„Es war einmal …“: In Horrorgeschichten ist nichts so, wie es scheint. So wie bei dieser Märchenstunde unter Freunden. MADS wünscht Happy Halloween!


Nika liest aus ihrem Märchenbuch: „Die Lichter der Stadt sind längst in der Ferne verschwunden, das Lachen der anderen Erstsemester ist abgeklungen. Eindeutig: Die vier Freunde haben sich verlaufen.“


Nika: „In dem Moment schreckt sie ein Rascheln auf — dabei sollte niemand außer ihnen hier draußen sein. Trotz Dunkelheit ist der Schrecken in ihren Gesichtern klar erkennbar.“


Nika: „Plötzlich tritt eine riesenhafte Figur aus dem Nebel, in der Hand eine Sense. Die Suche nach dem Heimweg weicht dem Kampf ums Überleben.“


Nika: „Augenblicklich fährt Bewegung in sie, die Studierenden machen auf dem Absatz kehrt und sprinten davon. Ja nicht aufteilen, wissen sie aus Filmen — um es dem Fremden schwerer zu machen, steuern sie auf ein Feld zu.“


Nika: „Der Hüne hackt die Ähren klein, das Blatt pfeift immer haarscharf an den Köpfen der Flüchtenden vorbei. Am nächsten Morgen findet der Bauer sein Land rot verfärbt.“


„Schätzchen!“, ruft Mama aus der Küche.


Mama: „Sprichst du etwa schon wieder mit deinen „Freunden“?“




Fotos: Elena Richert

Mitarbeit: Annika Eichstädt, Jeffrey Ji-Peng Li, Marie Bruschek, Carolina Montag, Marie Hobusch, Jasper Bennink, Monika Dzialas, Johanna Stein


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert