Seite auswählen

Werbung

„Easy on me“: Adele meldet sich mit neuer Single zurück

„Easy on me“: Adele meldet sich mit neuer Single zurück
Foto: Simon Emmett/Columbia Records/PA Media/dpa

Sechs Jahre lang gab es kein musikalisches Lebenszeichnen mehr von der britischen Popikone Adele. Nun meldet sich die 33-Jährige mit ihrer Powerstimme und der Single „Easy on me“ zurück.


Vor sechs Jahren erschien das Album „25“ der britischen Sängerin Adele. Seitdem hat sich viel im Leben der 33-Jährigen geändert. Sie sieht nicht nur durch ihren Gewichtsverlust anders aus. Sie ist jetzt auch eine geschiedene Frau.

Neuer Look, vertraute Musik

Trotz all dieser Veränderungen bleibt Adele ihrem Stil und ihrer unverwechselbaren Stimme treu. Auch der am vergangenen Freitag, 15. Oktober, veröffentlichte Song „Easy on me“ ist eine herzzerreißende Ballade. Adele singt darin von der Trennung und Scheidung ihres Ex-Manns.

Es geht in dem neuen Lied auch ums Abschiednehmen und darum, einen neuen Start ins Leben zu wagen, um glücklich zu werden. Passend dazu verlässt Adele in dem Musikvideo zu „Easy on me“ ihr Zuhause und lässt alles hinter sich, während sie in die weite Ferne fährt.

Das Album für den Sohn

Gemeinsam mit dem Song kündigte Adele auch ihr neues Album „30“ für den 19. November an. Die Sängerin erzählte in einem Interview mit der Zeitschrift Vogue, dass das Album eine Erklärung an ihren Sohn sein solle, der sehr unter der Scheidung seiner Eltern leide.

Adele habe sich in der Ehe nicht mehr wie sie selbst gefühlt. Trotzdem leide sie unter dem Schmerz ihres Sohnes, wie sie im Interview mit der Vogue verriet. „Er sagte zu mir: ‚Siehst du mich?‘ und ich
antwortete: ‚Ähm, ja‘ und er sagte nur: ‚Denn ich kann dich nicht sehen.‘ Mein ganzes Leben brach in
diesem Moment auseinander.“

Die Sängerin beschrieb das Album unter anderem mit den Worten: „Ich habe auf diesem Weg eine Menge bitterer Wahrheiten über mich selbst gelernt. Ich glaube, dass ich endlich mein Gefühl wiedergefunden habe.“

Von Lea Stockmann


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend