Seite auswählen

Werbung

„Die Discounter“: Dreh für Staffel 2 hat begonnen

„Die Discounter“: Dreh für Staffel 2 hat begonnen
Foto: Youtube/ Amazon Prime Video Deutschland

Das Warten hat ein Ende: Amazon Prime Video hat den Drehstart für die zweite Staffel der Serie „Die Discounter“ bekanntgegeben. Bei den Fans auf Instagram kommt die Ankündigung gut an.


„Kolinski Fans an Kasse 1 bitte. Ich wiederhole: Kolinski Fans an Kasse 1 bitte: Heute Drehstart Staffel 2 im Angebot“. Mit diesen Worten und einem dazugehörigen Reel hat Amazon Prime Video am Dienstag auf Instagram den Beginn der Dreharbeiten für die zweite Staffel von „Die Discounter“ verkündet.

„Die Discounter“ ist eine deutsche Mockumentary-Fernsehserie. Das bedeutet: Die Handlung ist fiktiv, die Darstellung wirkt aber wie ein Dokumentarfilm. Im Zentrum der Serie steht der Arbeitsalltag in einem fiktiven Hamburger Supermarkt, „Feinkost Kolinski“. Probleme im Betriebslauf gehören ebenso zur Geschichte wie Affären unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Fans warten schon länger auf 2. Staffel von „Die Discounter“

Die erste Staffel erschien im Dezember 2021 bei Amazon Prime Video und kam bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut an. „Trotz der Ähnlichkeit zu ihren Vorbildern wirkt die Mini-Serie überraschend frisch“, schrieb etwa der Stern. Schnell begannen Fans zu spekulieren, wann die zweite Staffel folgen würde.

In dem Reel zum Drehbeginn der 2. Staffel erhält „Feinkost Kolenski“ wieder sein Schild, aus dem Off ertönt der Satz: „Ich hab diesen Scheiß Supermarkt so vermisst ey.“ Das haben offenbar auch die Fans, die dem Reel innerhalb von drei Stunden mehr als 6000 Likes verpassen. Ihre Reaktionen: Herzchenaugen, „yeah“, „yes“ und „wow“.

Von Thea Schmidt


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend