Seite auswählen

Werbung

Das Universum und tägliches „Mind Blown“: Das ist Niklas Kolorz auf Tiktok

Das Universum und tägliches „Mind Blown“: Das ist Niklas Kolorz auf Tiktok
Foto: Instagram/@niklaskolorz

Auf seinem Tiktok-Account bringt Niklas Kolorz seinen Followerinnen und Followern die Welt der Physik und des Universums ein Stück näher. Dafür hat er 2021 zweimal den „Grimme Online Award“ gewonnen.


Moderator, Medienproduzent, Musiker und Influencer sind allesamt Bezeichnungen, die auf Niklas Kolorz zutreffen. Auf seinem Tiktok-Kanal @niklaskolorz präsentiert er rund 750.000 Fans regelmäßig die Vielfalt des Universums und physikalische Phänomene.

Niklas Kolorz: Bis an die Grenzen des Verstandes

Seit sieben Jahren ist Niklas beruflich in den digitalen Medien unterwegs und hat 2021 zweimal den „Grimme Online Award“ in den Kategorien „Wissen und Bildung“ und „Publikumspreis“ gewonnen. In seiner Tiktok-Beschreibung bezeichnet er sich selbst als „CEO of #MindBlownUniversity“. Diesen Hashtag findet man unter den meisten seiner Tiktok-Videos, da er seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit verblüffenden Fakten gerne an die Grenzen des Verstandes bringt.

Komplizierte Themen verständlich gemacht

Niklas‘ Kurzvideos kommen vor allem bei Jugendlichen sehr gut an, da er komplizierte Themen verständlich und spannend darstellt. So geht er zum Beispiel der Frage seines Followers Emil nach, der wissen will, was passieren würde, wenn die Erde für eine Sekunde aufhören würde, sich zu drehen. Spoiler: nichts Gutes!

Von Marius Philippsen


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend