Seite auswählen

Werbung

Bundesliga: Spielplan für neue Saison veröffentlicht

Bundesliga: Spielplan für neue Saison veröffentlicht
Foto: dpa

Seit dem Ende der letzten Saison warten die Fußball-Fans gebannt auf den Start der neuen Spielzeit. Nun hat die DFL am Freitagmittag den Spielplan für die 57. Bundesliga-Saison veröffentlicht.


Das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und der Hertha aus Berlin findet am 16. August in München statt. Besonders freuen können sich die Fans auf den vierten Spieltag (13. – 15. September). Da kommt es neben den Topduellen zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern sowie Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auch zu dem brisanten Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Aufsteiger aus Köln.

Die Partie zwischen Bayern und Dortmund findet wie in den letzten drei Jahren auch am elften (8. – 10. November) und am 28. Spieltag (3. – 6. April) statt. Das Ruhrpott-Derby steigt am neunten Spieltag (25. – 27. Oktober) in Gelsenkirchen und am 26. Spieltag (13. – 16. März) in Dortmund.

Kritik im Netz wurde von Dortmund-Fans geäußert: Der BVB müsse nach jedem Champions-League-Gruppenspiel auswärts spielen, während der FC Bayern immer Heimspiele im Anschluss an Champions-League-Spiele habe. Außerdem kurios: Union Berlin muss am ersten Spieltag gegen RB Leipzig spielen, den einzigen Gegner, den der Manager Oliver Ruhnert am ersten Spieltag unbedingt meiden wollte.

Die zweite Bundesliga hingegen startet schon am Freitag, 26. Juli, in die kommende Saison. Zum Auftakt spielen die beiden Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 gegeneinander.

Den kompletten Spieltag findet ihr unter: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag

Lies auch: DFB-Pokal: Die erste Runde ist terminiert

Von Beneke von der Brelie


Über den Autor/die Autorin:

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spotify-Playlist des Monats

Videos

Wird geladen...

UNSERE MADS-PARTNER

Send this to a friend