Seite auswählen

Werbung

Auf Maries Instragram-Account dreht sich alles um Pflanzen und Introvertiertheit

Auf Maries Instragram-Account dreht sich alles um Pflanzen und Introvertiertheit
Foto: Instagram/@marienova

Marie ist eigentlich introvertiert, dennoch ist sie nun froh über ihren Instagramkanal @marienova. Neben Pflanzen- und Einrichtungsfans, sind auch viele andere introvertierte Menschen unter ihren Followern. Diese sollen sich durch den offenen Umgang besser verstanden fühlen.


Angefangen hat alles mit Pflanzen, jetzt dreht sich auf Maries Instagram-Kanal @marienova auch vieles um ihre Introvertiertheit und Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Ziel: Menschen, die wie sie ebenfalls introvertiert sind, sollen sich durch ihren offenen Umgang besser verstanden fühlen. Auch wenn Marie anfangs Probleme hatte, ihr Gesicht in die Kamera zu halten, ist sie jetzt glücklich damit und hat sogar einen eigenen Podcast. „Ich habe mich mit anderen Bloggern verglichen, die Lifestyle oder Ähnliches machen“, erklärt Marie in ihrem Podcast.

„Pflanzen sammeln ist ein super Hobby für Introvertierte“

Für sie sei der Job als Influencerin perfekt, da sie nun von zu Hause aus arbeiten könne. Ihre vorherige Arbeit an einer Grundschule sei für sie als introvertierte Person unglaublich stressig gewesen. Mittlerweile hat sie 147 000 Follower, unter denen vor allem Pflanzen- und Einrichtungsfans sind, denn ihre Wohnung hat Marie in einen urbanen Dschungel verwandelt. „Pflanzen sammeln ist ein super Hobby für Introvertierte, die gerne viel Zeit zu Hause verbringen, um Energie zu tanken“, erzählt sie in ihrem
Podcast.

Von Lynn Gandhi


Lies auch:


Über den Autor/die Autorin:

MADS-Team

Unter diesem Namen sammeln wir Beiträge von Gastautorinnen und -autoren, Autorenkollektiven oder freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei MADS. Die Namen des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin stehen unter dem einzelnen Beitrag.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to a friend