Seite auswählen

Werbung

Auf der IdeenExpo ist für alles gesorgt: Spaß, Action, Wissen und natürlich ESSEN

Viele neue Eindrücke: Erlebnisse, Spaß und Wow-Effekte – das bedeutet IdeenExpo für mich!

Heute, am 23.06, ist es schon mein zweiter Besuch bei der Mitmachmesse in diesem Jahr. Beim ersten Mal war ich mit meiner Klasse hier und wir durften uns in Gruppen frei auf dem Gelände bewegen. An diesem Tag waren wir hauptsächlich in Halle 8, der Klimazone.

Heute sind wir mit Hunger in die Bahn gestiegen und haben uns deshalb viel nach Ständen mit Essen umgeschaut. Und nicht umsonst: Am Rande von Halle sieben wurden wir fündig. Ein Stand wo gekocht, geschnippelt, gemixt und probiert wurde, war jetzt genau das Richtige für uns. Wir fragten eine nettaussehende Frau die gerade Nudeln kochte, was es hier zu tun (wir meinten zu essen) gäbe. Sie meinte darauf , dass es ein Quiz rundum Ernährung im Zusammenhang mit Klimaschutz zu lösen gäbe. Als wir bei Quizfragen (z.B. wie  viel Wasser benötigt man für ein kg Rindfleisch?) saßen und überlegten, setzten sich zwei Erwachsene zu uns. Sie rätselten mit und zusammen meisterten wir (fast) jede Frage. Dann fragten sie uns, ob wir mit ihnen zusammen Eis machen wollten und wir konnten nicht Nein sagen, denn wir hatten ja Hunger. Das Eis war ganz leicht zu machen, man musste nur Früchte mit Joguhrt pürieren und dann in eine Schüssel mit Eiswürfeln legen. Das war soooo lecker!

Dann haben wir uns noch ein paar andere Stände angesehen.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis!


Anonym

Über den Autor/die Autorin:

Teilnehmer am MADS-Projekt

Unter diesem Autorennamen versammeln wir alle Teilnehmer an unserem Projekt "Medien an der Schule". Der Name des jeweiligen Autors oder der Autorin steht unter dem Text.

Poste einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

UNSERE MADS-PARTNER

Videos

Wird geladen...

Send this to a friend